Polizeibericht der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei in Frankenthal berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Frankenthal/ Mannheim: 19- Jähriger verschweigt wahre Hintergründe

Wie die Polizei anhand umfangreicher Ermittlungen herausfand, hatte der 19- Jährige, der angeblich am vergangenen Wochenende in der Eisenbahnstraße von drei Personen attackiert worden sein soll, die wahren Hintergründe verschwiegen (die Polizei berichtete bereits über den Vorfall). Anhand durchgeführter Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19- Jährige in Mannheim ein Bordell aufsuchte, zunächst in Streitigkeiten geriet und im Bordell in Mannheim von drei Personen verletzt wurde und nicht wie zunächst behauptet in Frankenthal. Die weiteren Ermittlungen werden daher durch die Polizei in Mannheim durchgeführt.

Frankenthal: 19- Jähriger von drei Personen attackiert (Pressemeldung vom 25.01.2016)
In der Zeit zwischen dem 23.01.2016, 22:00 Uhr und dem 24.01.2016, 01:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger aus Frankenthal in der Eisenbahnstraße von drei bislang unbekannten Personen attackiert, so dass dieser eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges erlitt und im Krankenhaus genäht werden musste. Leider war es dem 19- Jährigen nicht möglich den genauen Tatzeitraum zu benennen oder die Täter zu beschreiben. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Frankenthal: Polizei führt Verkehrskontrollen durch

Am 28.01.2016, zwischen 07.30 Uhr und 08:00 Uhr führte die Polizei in der Flomersheimer Straße Kontrollen zur Einhaltung des Rotlichtes der dortigen Verkehrsampel durch, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Verstößen gekommen sein soll. Hierbei kam es zu keinerlei Rotlicht-Verstößen. Jedoch mussten ein Pkw-Fahrer und insgesamt 21 Radfahrer wegen Beleuchtungsmängeln beanstandet werden.

Frankenthal: Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch

Am 28.01.2015, zwischen 13:10 Uhr und 14:15 Uhr führte die Polizei Frankenthal im Bereich des Studernheimer Weges eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Rahmen der Kontrolle mussten bei 41 gemessenen Fahrzeugen, sieben Fahrzeugführer verwarnt werden. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen. Der Spitzenreiter war mit 78 km/h unterwegs.

Frankenthal: Versuchter Einbruch in Wohnung

Am 28.01.2016, gegen 17:24 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Winklerstraße einzubrechen, indem er versuchte die Terrassentür aufzuhebeln. Vermutlich aufgrund eines auslösenden Alarmmelders, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Polizei weist daher darauf hin, dass bereits geringfügige technische Änderungen bereits sehr wirksam gegen Einbrecher sein können.