Drei Georgier wegen des Verdachts des Bandendiebstahls in Haft

Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim am Freitagvormittag Haftbefehl gegen drei georgische Staatsangehörige erlassen.

Die Männer im Alter von 28 und 29, die derzeit in Bad Säckingen wohnen, sollen am Donnerstagnachmittag, kurz vor 12 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtteil Neckarstadt Tabakwarfen und Lebensmittel im Gesamtwert von über 900.- Euro gestohlen haben. Beim Verlassen des Marktes wurden sie vom
Ladendetektiven bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Verdächtigen, die in der Vergangenheit bereits an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz polizeilich in Erscheinung traten, wurden nach Eröffnung der Haftbefehle durch den Ermittlungsrichter in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der "BAO Migration" des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.