Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren war die Ursache eines Unfalls, der sich heute um 08.25h auf der Landstraße zwischen Frankershausen und der B 27 ereignet hat. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer (Entsorgungsfahrzeug) aus der Gemeinde Wehretal fuhr mit seinem Fahrzeug von Frankershausen kommend in Richtung B 27. An der Einmündung zur B 27 musste er verkehrsbedingt anhalten. Direkt hinter ihm stand eine 52-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Berkatal. Der Lkw-Fahrer bemerkte dann, dass er an der Abzweigung der Straße “An der Berka” vorbeigefahren war und wollte ein Stück zurückfahren. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sachschaden: 5000.- Euro.

Sachbeschädigung

Ein schwarzer VW Lupo wurde im Zeitraum von letztem Freitag, 22.30h bis Samstag, 10.00h in der Reichensächser Straße in Eschwege von Unbekannten beschädigt. Der Pkw stand während des oben angegebenen Zeitraums am rechten Fahrbahnrand der Reichensächser Straße geparkt. Durch einen unbekannten Täter wurde mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite vom hinteren Kotflügel bis zur Beifahrertür zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 700.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Durch einen 20-jährigen Autofahrer wurde gestern Abend mitgeteilt, dass er soeben vermutlich Zeuge eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gewesen sei. Der Mann war gestern gegen 20.45h mit seinem Pkw auf der Landstraße zwischen Gehau und Waldkappel unterwegs. Direkt vor ihm fuhr ein silberner Mercedes Van mit ESW… Kennzeichen. Vor der Ortschaft Gehau wurde plötzlich durch das geöffnete Fenster der Beifahrertür ein Katzenbaby herausgeworfen. Das gleiche ereignete sich nochmals nach der Ortsdurchfahrt von Gehau. Bei Katzen waren tot. Der Zeuge konnte die erste Katze fotografieren. Demnach handelte es sich dabei um eine 2-3 Monate alte, grau-weiße Katze. Ob die beiden Tiere durch das Hinauswerfen aus dem Fenster ums Leben kamen oder vorher schon tot waren ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Fahrer und Beifahrer des Mercedes Van dauern noch an.

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Einparken war die Ursache eines Unfalls, der sich gestern um 12.00h auf dem Parkdeck des Herkules-Marktes in Eschwege ereignet hat. Dabei ist eine 51-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Wehretal gegen einen anderen, bereits ordnungsgemäß geparkten Pkw gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Diebstahl

Bereits am vergangenen Wochenende ist es auf dem Baubetriebshof der Stadt Waldkappel zu einem Diebstahl gekommen. Bisher unbekannte Täter betraten im Zeitraum von letztem Freitag, 12.00h bis Montag, 07.00h den Bauhof im Gossmannring in Waldkappel und entwendeten sechs laufende Meter verzinkte Dachrinne und zwei laufende Meter Fallrohr. Der Stehlschaden wird auf 150.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Zu einer Unfallflucht ist es gestern zwischen 15.00h und 15.15h in Fürstenhagen gekommen. Aufgrund der vorhandenen Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Fahrer eines Lkw die Ortsdurchfahrt von Fürstenhagen – vermutlich aus Richtung Hessisch Lichtenau kommend – befuhr und dann nach links in die Lindenstraße abbog. Hierbei geriet er zu weit nach rechts auf den dortigen Gehweg und beschädigte dabei die hier angebrachte Fußgängerampel. Da die Beschädigung in einer Höhe zwischen 215 und 285 cm lag, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Lkw gehandelt hat. An der beschädigten Ampel war ein roter Farbabrieb zu erkennen. Der an der Ampel entstandene Sachschaden wird auf 5000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Eine 36-jährige Rollerfahrerin aus Witzenhausen wurde gestern bei einem Unfall schwer verletzt. Eine 59 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen fuhr gegen 18.15h auf der Schützenstraße in Richtung Busbahnhof und bog anschließend nach links in die Oberburgstraße ein. Hierbei übersah sie die entgegenkommende Rollerfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 36-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in das Uni-Klinikum nach Göttingen geflogen werden musste. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt 3000.- Euro.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Ein Auffahrunfall mit 4000.- Euro Sachschaden ereignete sich heute Morgen um 10.00h an der Kreuzung “Blinde Mühle”. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Herleshausen fuhr auf der B 400 in westlicher Richtung und musste an der Kreuzung “Blinde Mühle” verkehrsbedingt anhalten. Ein direkt hinter ihm fahrender, 45 Jahre alter Mann aus Mittweida, erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw des 68-jährigen Mannes auf.