Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diemelstadt-Rhoden – Diebstahl Ersatzrad Lkw-Anhänger

Korbach (ots) – In der Zeit von Mittwoch 15:30 Uhr und Donnerstag 19:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz Autohof/Kupferkuhle in Diemelstadt-Rhoden an einem Lkw-Anhänger für Umzüge das komplette Ersatzrad, das unter dem Anhänger montiert war, abmontiert. Unbekannte Täter montierten das Ersatzrad (Felge BWP Gr: 19.514.00 IS 120 – Reifen: Conti – Typ: Hybrid HT3, 445/45 R) fachmännisch ab und transportierten es vermutlich mit einem Fahrzeug ab. Der Anhänger war vorüberg## ehend auf dem Parkplatz abgestellt worden und der Diebstahl wurde gestern Abend bei der Abholung festgestellt. Das Ersatzrad hatte einen Wert von 1000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.