Alleinunfall eines Sattelzuges auf der B9

Der LKW wurde geborgen

Lingenfeld (ots) – Am Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:17 Uhr, kam es auf der B9, ca. 1200 m vor der Ausfahrt Germersheim-Nord, Fahrtrichtung Karlsruhe, zu einem Verkehrsunfall.

Der 44-jährige Lkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über den Lastzug, sodass dieser umkippte und quer auf der B9 zum Liegen kam. Der Tankauflieger war mit Klebstoff gefüllt. Zum Auslaufen der Flüssigkeit kam es nicht.

Der Fahrer wurde leicht- und die Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Bei beiden Unfallbeteiligten besteht keine Lebensgefahr. Am Lkw dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 250.000 EUR entstanden sein.

Die B9 war bis 06:00 Uhr in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt und wird an der Anschlussstellle Schwegenheim/B272 durch die Straßenmeisterei abgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau, der zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.