Mehrere Einbrüche

Wiesbaden, 27.01. und 28.01.2016 – Bei mehreren Einbrüchen haben Unbekannte gestern und in der vergangenen Nacht erhebliche Sachschäden angerichtet.

Ein Einfamilienhaus wurde gestern im Laufe des Tages "Am Langelsweinberg" heimgesucht. Hier drangen die Täter durch ein Fenster in die Wohnräume ein und suchten dort nach Wertgegenständen. Einer ersten Einschätzung nach flüchteten sie jedoch ohne Beute.

Mehrere Schmuckstücke erbeuteten dagegen Einbrecher am frühen Abend in einer Erdgeschosswohnung in der Elsa-Brändström-Straße in Wiesbaden-Biebrich. Hier drangen die Täter durch eine aufgebrochene Terrassentür ein und entwendeten schließlich die Schmuckstücke.

Immensen Sachschaden richteten Einbrecher in einer Wohnung "Am Erkelsborn" an. Mit brachialer Gewalt drangen die Täter in eine Einliegerwohnung ein, wo sie diverse Schränke und Schubladen durchwühlten. In diesem Fall steht noch nicht fest, was die Täter genau entwendet haben.

Am späten Mittwochabend wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hagenstraße festgestellt. Im Laufe des Tages hatten sich die Täter in diesem Fall durch ein aufgehebeltes Fenster Zugang zum Gebäude verschafft. Aus mehreren Räumen stahlen die Einbrecher Uhren, Schmuckstücke und andere Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro.

Verschiedene Wertgegenstände wurden außerdem aus einer Wohnung in der Feuerbachstraße gestohlen. Durch ein Küchenfenster drangen die Täter in die Erdgeschosswohnung ein und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Dieser Einbruch wurde heute am frühen Morgen gegen 00.50 Uhr festgestellt.

In allen Fällen ermittelt die Wiesbadener Kriminalpolizei und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.