Beim Ausparken PKW beschädigt und abgehauen

Winnweiler (ots) – Am 28.01.16, gegen 09:45 Uhr, stellte eine PKW-Fahrerin ihren braunen PKW, BMW, X1, auf dem Parkplatz des Edeka Marktes in Winnweiler ab. Als sie gegen 11:15 Uhr zum PKW zurück kam, stellte sie fest, dass der Radlauf vorne links einen Streifschaden hat.

Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500,00 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rockenhausen.

Für die Unfallaufklärung und Schadensregulierung wäre es in solchen Fällen sehr hilfreich, wenn man sich beim Aussteigen auf einem Parkplatz die amtlichen Kennzeichen der angrenzenden Fahrzeuge merkt.

Die Unfallverursacher sind dann in der Regel schnell ermittelt. Der Schaden kann dann über dessen Haftpflichtversicherung abgewickelt werden, so dass der Geschädigte nicht auf den Kosten des Schadens sitzen bleibt oder über seine eigen Vollkaskoversicherung abrechnen muss, die meistens im Anschluss dann die Jahresprämie erhöht.