Gegen Polizisten Widerstand geleistet

Eggensein-Leopoldshafen (ots) – Bei einem Widerstand auf dem Gelände der Außenstelle der Landeserstaufnahmeeinrichtung am Mittwoch gegen 20.15 Uhr sind zwei Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt verletzt worden.

Die Polizisten wurden verständigt, weil ein 43-jähriger, alkoholisierter Tunesier randalierte und das Sicherheitspersonal bespuckte.

Sein aggressives Verhalten führte er dann gegenüber den Polizisten fort indem er sich körperlich massiv gegen seine Festnahme wehrte. Nur mit erheblichem Kraftaufwand gelang es den Beamten den Renitenten zu fesseln. 

Dabei bedrohte er die Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie auf das Übelste. Im Streifenwagen versuchte er die hintere Scheibe einzutreten und bespuckte die Ordnungshüter fortwährend.

Schließlich musste er den Rest der Nacht in der Zelle verbringen und wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.