Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim – Hausbriefkasten gesprengt

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Montag, dem 02.07.2018, zwischen 00:00 Uhr und 00:10 Uhr, beschädigten bislang noch unbekannte Täter In der Dreispitz einen Briefkasten, indem sie diesen sprengten. Durch die hierbei erzeugte Druckwelle wurde die Briefkastentür gegen die ca. 10m entfernte Haustür geschleudert, so dass hierbei ein Glaselement der Haustür beschädigt wurde. Da keine Reste eines Sprengkörpers noch irgendwelche Schmauchspuren festgestellt werden konnten, dürfte eher davon auszugehen sein, dass der Briefkasten mittels Gas gesprengt wurde. Die hierbei entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Eventuelle Täterhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

(Ruppertsberg) Versuchter Wohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – Nach jetzigem Kenntnisstand versuchten mehrere Täter in ein Wohnhaus in Ruppertsberg einzudringen. Die Bewohner bemerkten dies, woraufhin die Täter in eine angrenzende Kleingartenanlage flüchteten. Das Gelände wurde daher mit starken Kräften der Polizei umstellt und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers durchsucht. Die Täter konnten aber nicht aufgefunden werden.