Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lichtenfels-Goddelsheim – Motorradausfahrt verläuft ohne Zwischenfälle

Korbach (ots) – Für den heutigen Samstag hatte ein im Raum Lichtenfels wohnendes Mitglied eines Rocker-Clubs wie in den vergangenen Jahren eine touristische Motorradausfahrt bei der Straßenverkehrsbehörde beantragt und öffentlich zu der Ausfahrt eingeladen.

Die genehmigte Ausfahrt fand wie geplant unter Teilnahme von rund 60 Motorradfahrern statt. Neben Motorradfreunden aus der Region waren auch einige Biker aus benachbarten Bundesländern angereist.

Der Start erfolgte gegen Mittag bei trockener und warmer Witterung und führte von Goddelsheim über Goldhausen, Korbach, Adorf, Bad Arolsen, einige Twistetaler Ortsteile bis nach Basdorf, wo die Biker eine kurze Pause einlegten. Von dort ging es Richtung Bundesstraße 252 nach Frankenberg, dann über Braunshausen und Münden wieder zurück nach Goddelsheim. Der Konvoi legte eine Strecke von ca. 133 km zurück. Die Fahrt wurde über die gesamte Strecke durch die Polizei begleitet.

Durch die Polizei erfolgten im Vorfeld an verschiedenen Örtlichkeiten Kontrollen der anreisenden Teilnehmer. Unterstützung erhielten sie dabei von Kollegen der Bereitschaftspolizei. Bis auf wenige Mängelanzeigen wurden keine Verstöße festgestellt.

Während der Anreise und im Verlauf der Ausfahrt kam es zu keinerlei polizeirelevanten Ereignissen.

Korbach-Meineringhausen – Einbruch in Scheunen

Korbach (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden am Ortseingang von Meineringhausen in der Gemarkung “Wippel Hart” zwei Scheunen aufgebrochen. Unbekannte Täter hebelten zunächst an einer der Scheunen ein Vorhängeschloss des Scheunentores auf, um sich so Zugang zum Inneren zu verschaffen. Die Täter verließen das Objekt ohne Diebesgut. Unweit der Scheune, befindet sich eine weitere Scheune. Auch hier wurde das Vorhängeschloss des Scheunentores geknackt. In der Scheune wurden die Diebe fündig und brachen einen Stahlschrank auf, indem sich einiges Werkzeug, wie Stromaggregat, Bohrmaschine, Kompressor und ähnliches befand. Das gesamte Werkzeug aus dem Stahlschrank wurde entwendet. Außerdem ließen die Diebe ein Fahrrad, einen Rasenmäher und Benzinkanister mitgehen. Der genaue Gesamtwert des Diebesgutes stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Die Täter dürften aber mit einem Fahrzeug an den Objekten gewesen sein. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.