Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Söhrewald (Landkreis Kassel): Sturz in die Tiefe: Dachdecker-Mitarbeiter bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Kassel (ots) – Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Söhrewald-Wattenbach ist heute Morgen ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Der 64 Jahre alte Mitarbeiter aus Söhrewald war mit Dacharbeiten an der Eiterhagener Straße beschäftigt. Wie die vor Ort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost berichteten, war er in etwa 3 bis 4 Metern Höhe tätig. Dabei stürzte der 64-Jährige gegen 8:30 Uhr durch Wellplatten in die Tiefe und schlug nach erster Einschätzung auf tiefer unten befindliche Metallstangen auf. Neben den Polizeibeamten waren auch ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und der Rettungsdienst im Einsatz. Nachdem der Verunglückte stabilisiert wurde, erfolgte der Transport in ein Kasseler Krankenhaus. Bei dem 64-Jährigen soll Lebensgefahr bestehen. In die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde auch das Dezernat für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik beim Regierungspräsidium Kassel eingeschaltet.

Niestetal (Landkreis Kassel): Unbekannte klauen Mazda-SUV im Wert von rund 40.000 Euro

Kassel (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten innerhalb von zwei Stunden einen anthrazitfarbenen Mazda CX 5 im Sandershäuser Krähenweg. Der rund sechs Monate alte Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen L-KS 3003 ist rund 40.000 Euro wert. Bislang liegen der Kasseler Polizei keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Daher wenden sie sich an die Bevölkerung und erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Falls, Zeugenhinweise zu bekommen.

Wie die für Autodiebstähle zuständigen Ermittler des K 21 / 22 der Kasseler Kripo berichten, liegt die Tatzeit in den späten Freitagabendstunden. Der Nutzer des Firmenfahrzeugs gab gegenüber den Beamten an, dass der Wagen um 22:20 Uhr noch im Krähenweg stand. Er war auf einem öffentlichen Parkplatz ordnungsgemäß geparkt worden. Bereits um kurz nach Mitternacht fehlte von dem Auto jede Spur.

Nun bitten die Ermittler des K 21 / 22 der Kripo Kassel Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Verbleib des Autos kennen, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melde

Vellmar (Landkreis Kassel): Exhibitionist an Haltestelle “Vellmar-Osterberg/EKZ” Täter trägt hellgrauen Mantel trotz sommerlicher Temperaturen

Kassel (ots) – Am späten Samstagnachmittag zeigte sich ein bislang unbekannter Mann gegenüber einer 47 Jahre alten Passantin an der Haltestelle “Vellmar- Osterberg/EKZ” in exhibitionistischer Weise. Besonders auffällig der hellgraue, lange Mantel, den der Täter trotz der sommerlichen Temperaturen trug. Nun bittet die Kasseler Polizei um Zeugenhinweise.

Wie die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Sexualdelikte zuständigen K 12 der Kripo Kassel berichten, ereignete sich der Vorfall gegen 17:15 Uhr. Zu dieser Zeit war die 47-Jährige im Bereich der Haltestelle an der Straße “Lange Wender 7” zu Fuß unterwegs, als sie in der Nähe der Haltestelle auf den Mann im hellgrauen Mantel traf. Als er ihr gegenüber stand, öffnete er den Mantel und zeigte sich unsittlich. Das Opfer wandte sich sofort ab, ging vorbei und erhöhte das Schritttempo. Der Exhibitionist verfolgte sie noch einige Meter ehe er von ihr abließ. Die 47-Jährige suchte anschließend das Einkaufszentrum auf und ließ von dort die Polizei verständigen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt:

Mann, etwa 40 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Er soll ein mitteleuropäisches Äußeres, eine normale Figur und helle, kürzere Haare gehabt haben. Bekleidet sei der Mann ausschließlich mit einem hellgrauen Mantel und Schuhen gewesen.

Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des K 12 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.