Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Laterne beschädigt

Kirn, Langgasse (ots) – Am 02.07.2018 gegen 10:05 Uhr beschädigte ein 62-jähriger beim Einparken eine Straßenlaterne. Es entstand leichter Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Unfallflucht

Griebelschied K27 (ots) – Am 02.07.2018 gegen 16:35 Uhr befuhr ein 25-jähriger PKW Fahrer die K 27 von Hahnenbach Richtung Griebelschied. In einer Kurve kam ihm ein PKW-Gespann entgegen, weshalb er nach rechts ausweichen musste. Hierbei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen, wobei sein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der entgegenkommende Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Kirn zu melden, Tel.-Nr.: 06752/156-0.

Parkplatzunfall

Kirn, Halmer Weg (ots) – Am 03.07.2018 gegen 10:40 Uhr rangierte ein 53-jähriger mit seinem PKW, während eine 56-jährige ebenfalls den Parkplatz befuhr. Hierbei kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Es entstand geringer Sachschaden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Bußgeldstelle entscheiden.

Ergänzende Meldung zum Eintrag “Junggesellenabschied aus dem Ruder gelaufen” vom 30.06.2018.

55543 Bad Kreuznach, Saline Karlshalle (ots) – Anlass der Streitigkeiten zwischen den jungen Männern und den Bahnbediensteten war ein übergroßer Sonnenschirm, den die Gruppe im Zug transportieren wollte. Wie die Polizei mittlerweile ermitteln konnte, wurde der Schirm vom Freigelände einer Gaststätte in der Saline Karlshalle entwendet. Scheinbar unbemerkt von den Mitarbeitern des Biergartens, gelang es den Männern den Sonnenschutz mitzunehmen. Neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung, kommt nun noch der Vorwurf des Diebstahls hinzu.

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Stadtgebiet, 02.07.2018: Der 31-jährige PKW- Fahrer befuhr gegen 22:40 Uhr mit seinem Fahrzeug den Schwabenheimer Weg in Fahrtrichtung stadtauswärts und wurde in der Bosenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum des Fahrers. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten und reagierte positiv auf THC (Cannabis). Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Neben Punkten im Verkehrszentralregister erwarten ihn noch ein höheres Bußgeld und ein Fahrverbot.