Unter Drogeneinfluss auf „frisiertem“ Motorroller unterwegs

Heppenheim (ots) – Einen 16-jährigen Jugendlichen auf einem Motorroller kontrollierten Beamte der Polizeistation Heppenheim am Mittwochabend (27.01.) in der Mozartstraße. Rasch fiel den Ordnungshütern auf, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr unterwegs war.

Ein Drogentest bestätigte anschließend diese Vermutung. Weiterhin hegten die Polizisten den Verdacht, dass an dem Zweirad technisch manipuliert wurde, so dass der Roller erheblich schneller fuhr als zulässig. Der Jugendliche musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der manipulierte Motorroller wurde zwecks Geschwindigkeitsüberprüfung von der Polizei sichergestellt. Den jungen Rollerfahrer erwarten  nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Verstößen gegen diverse Verkehrsvorschriften.