Mädchen läuft auf Straße – Rennradfahrer stürzt und verletzt sich

Heidelberg (ots) – Ein Mädchen, offenbar in Begleitung einer weiteren Person, lief am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zwischen zwei geparkten Autos in der Straße "Im Weiher" heraus, ohne auf den Verkehr zu achten.

Genau in diesem Moment näherte sich ein 61-jähriger Rennradfahrer, der kopfüber stürzte und sich verletzte. Ob es zu einem Zusammenstoß mit dem Mädchen kam, ist bislang noch nicht bekannt. Das ca. 10-jährige Mädchen entschuldigte sich mehrmals, setzte dann aber ihren Weg fort. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und kümmerte sich um den Gestürzten. Da er im Laufe des Tages zunehmend mehr Schmerzen hatte, begab er sich am Folgetag in ein Krankenhaus, wo letztlich verschiedene Verletzungen festgestellt und behandelt wurden. Erst am Mittwoch meldete er den Vorfall bei der Polizei, die nun Zeugen sucht.

Nach seinen Angaben war das Mädchen ca. 10 Jahre alt und führte einen Roller oder Fahrrad mit.

Die am Unfallort anwesende Zeugin wie auch weitere Hinweisgeber werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.