Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau/Offenbach – 350 Europaletten von Firmengelände gestohlen

Offenbach (ots) – Im Zeitraum Freitag, den 29.06.2018 bis Montag, den 02.07.2018 entwendeten bislang unbekannte Täter 350 Europaletten im Wert von 4200 EUR von einer Firma Im Schlangengarten in Offenbach an der Queich. Die Täter durchtrennten eine Kette der Hofzufahrt und gelangten so auf das Gelände. Die Polizei geht davon, dass die unbekannten Täter einen LKW zum Abtransport der Paletten genutzt haben.

Die Kriminalinspektion Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter 06341-287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de

76889 Oberotterbach, Landstraße L545, 02.07.2018, 10:45 Uhr Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Oberotterbach (ots) – Ein 39 jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis befuhr mit seinem Krad die L 545 aus Richtung Steinfeld kommend in Richtung Bad Bergzabern. In einer Rechtskurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der entgegenkommenden PKW Fahrerin zusammen. Der Motorradfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Siebeldingen, Weinstraße, 2.7.2018, 12:25 Uhr Verkehrsunfall mit verletzter Person

Siebeldingen (ots) – Am 2.7.18, gg. 12.25h, wurde ein 18-jähriger bei einem Verkehrsunfall in Siebeldingen in der Weinstraße verletzt, als dieser mit seinem Vater einen Traktoranhänger in den Hof schieben wollte. Ein Pkw-Fahrer unterschritt beim Vorbeifahren den Sicherheitsabstand an dem noch zum Teil auf der Straße befindlichen Anhänger und streifte diesen. Durch die Kollision wurde der 18-jährige vom Anhänger weggeschleudert. Hierbei zog er sich Verletzungen an den Armen zu, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Knöringen, L513, 3.7.18, 09:50h Verkehrsunfall mit verletzten Personen und erheblichem Sachschaden

Knöringen, L513 (ots) – Ein Pkw-Führer befuhr die L513 von Knöringen kommend in Richtung Walsheim. Als dieser auf einen Feldweg einbog, kollidierte der Pkw mit einem auf dem Feldweg entgegenkommenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen die Böschung und einen Baum geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten durch das verständigte DRK vor Ort versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 35.000EUR

Prothese entwendet

Silz, Silzer See (ots) – Bereits am 15.06.2018, in der Zeit von 14.00 – 14:15 Uhr, wurde einem badenden 54 Jahre alten Mann am Silzer See seine linke Unterschenkelprothese entwendet. Der Geschädigte legte diese auf seinem Badetuch ab, als er ins Wasser ging. Nachdem er zurückkam, war die Prothese weg. Da er zuerst einen Streich vermutete, suchte er den Nahbereich und auch das Wasser ab, fand die Prothese aber nicht. Erst auf Anraten anderer meldete er den Diebstahl. Der Schaden beläuft sich auf 8260.- EUR.