Pferd auf Autobahn

Gemarkung Bingen-Büdesheim (ots) – Der Polizei Bingen wurden am 27.01.2016, 16:45 Uhr zwei frei laufende Pferde gemeldet, gesattelt, aber ohne Reiter. Eines sei in der Gemarkung Bingen-Büdesheim unterwegs, das zweite Pferd auf der A 60.

Fortlaufend gingen weitere Meldungen ein, wobei mitgeteilt wurde, dass eines der Tiere nunmehr von der A 60 auf die A 61 gelaufen sei. Verkehrsteilnehmern gelang es, dass Tier auf dem Parkplatz Trollmühle einzufangen und festzubinden. Gegen 17:20 Uhr meldete sich die Besitzerin der Tiere und führte aus, dass eine Gruppe, bestehend aus drei Reitern, unterwegs gewesen sei. Zwei Pferde hätten gescheut und ihre Reiterinnen abgeworfen, wobei eine der Beiden leicht verletzt wurde. Zwischenzeitlich wären zwei Pferde wieder auf dem Hof in Bingen-Büdesheim eingetroffen. Die Halterin begab sich zum Parkplatz Trollmühle, um ihr drittes Pferd abzuholen.