Bornheim: Storchenfest der Aktion PfalzStorch am 15. Juli 2018

Wiese mit Störchen (Foto: Rheinland-Pfälzisches Storchenzentrum)
Wiese mit Störchen (Foto: Rheinland-Pfälzisches Storchenzentrum)

Bornheim – Am Sonntag, den 15.7.18 findet das Storchenfest in Bornheim wie in den letzten Jahren wieder an zwei Stellen statt, gegenüber der Pflegestation „Storchenscheune“ (SS) und am Storchenzentrum (SZ) in der Kirchstr. 1.

11.00 Eröffnung mit den Parforcehörnern (SS)
12.00 Führung in der Pflegestation (SS)
13.00 Patenschaftsvergabe (SS)
14.00 Führung von der Pflegestation zum Storchenzentrum
15.00 Bericht zum Besenderungsprojekt (SZ)
16.00 Führung zu den Störchen in die Wässerwiesen (Treffpunkt SZ)
Von 11 bis 17.00 Uhr gibt es im Storchenzentrum Bastelangebote für Kinder sowie freien Eintritt in die Storchenausstellung und in die Foto-Ausstellung „Storchenparadies Extremadura“.

Noch Patenschaften zu vergeben!

Da die Störche dieses Jahr sehr erfolgreich gebrütet haben, haben noch viele Jungstörche keinen Paten!
Gegen eine Spende, deren Höhe jeder selbst bestimmen kann, erhalten die Paten am Storchenfest eine Urkunde mit der Ring-Nummer und dem von ihnen ausgewählten Namen für ihren Storch. Sobald die Aktion PfalzStorch etwas über die Patenstörche von der Vogelwarte Radolfzell erfährt, werden die Paten informiert, z. B. über Aufenthaltsort, Brutort usw.
Eine Patenschaft ist ein beliebtes Geschenk für vielerlei persönliche und firmenseitige Anlässe. Mit der Spende unterstützen Sie die Wiederansiedlung des Weißstorches sowie Maßnahmen zur Sicherung seines Lebensraums. Die Spende selbst ist steuerlich abzugsfähig.
Interessenten an einer Patenschaft wenden sich per Mail (khechler@gmx.de) oder telefonisch (06341/53352) an Karin Hechler.

FÖJler gesucht!

Zur Betreuung der Störche und zur Mitarbeit im Informationszentrum bei Führungen, Veranstaltungen und bei der Verwaltung sucht das Storchenzentrum einen jungen, engagierten Erwachsenen, der ab 1.8. oder 1.9.18 ein freiwilliges, ökologisches Jahr ableisten möchte. Bitte Bewerbungen an FÖJ-KUR und an storchenzentrum@pfalzstorch.de senden.