Handtasche aus Rolltor gestohlen

Wer kann Hinweise geben?

Griesheim (ots) – Einer 83-jährigen Rentnerin wurde am Mittwochmittag (27.01.2016) ihre Handtasche aus dem Rollator gestohlen. Die Seniorin war gegen 12.00 Uhr in der Bessunger Straße unterwegs, als sich plötzlich ein bislang unbekannter Täter ihre Tasche aus ihrem Rollator schnappte und damit Richtung Oberndorfer Straße flüchtete.

Nach ersten Ermittlungen ist der Täter zwischen 20 und 40 Jahren alt 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und sportlich. Er hatte einen Dreitagebart und war mit einem schwarzen Oberteil mit etwas Weißem darunter und schwarzer Hose bekleidet. Eine sofortige Fahndung nach dem Kriminellen verlief ohne Erfolg. Die Handtasche der Frau konnte kurze Zeit später auf einer  Baustelle in der Bessunger Straße wieder gefunden werden. Das Geld aus dem Portemonnaie fehlte allerdings. Die Ermittler bei der Polizeistation Griesheim haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.