Dieb schlägt auf sein Opfer ein

Nach wiederholtem Diebstahl

Groß Gerau (ots) – In einem Regionalexpress entwendete ein 21-jähriger algerischer Staatsangehöriger am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, einem ebenfalls 21-jährigen Mann aus Rüsselsheim kurz vor dem Bahnhof Groß Gerau das Handy.

Da der Rüsselsheimer den Diebstahl bemerkte, gelang es ihm, dem Dieb das Handy wieder zu entreißen, worauf der Algerier mehrfach seinem Opfer ins Gesicht schlug. Nach Ankunft im Bahnhof Groß Gerau konnte der Täter von einer Streife der Polizeistation Groß Gerau festgenommen und später  der Bundespolizei übergeben werden. Da der 21-jährige Algerier bereits in der Nacht (wie die Bundespolizei bereits berichtete) in einem Nachtzug versucht hatte mehrere Reisende zu bestehlen, wurde er  nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls und Körperverletzung in Haft genommen. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.