Taschendiebstahl in der Ludwigstraße

Polizei sucht noch Zeugen

Darmstadt (ots) – Eine 30-jährige Frau ist am Montagnachmittag (25.01.2016) in der Ludwigstraße Opfer eines Taschendiebs geworden. Die Frau war gegen 16.20 Uhr in Richtung Luisenplatz unterwegs, als sie plötzlich eine leichte Berührung am Arm und Rücken verspürte.

Als sie sich umdrehte, rannte ein etwa 25-35 Jahre alter Mann in Richtung der Unterführung zum Ludwig-Liebig-Haus davon. Nach den Beobachtungen der Frau hatten Passanten den Vorfall mitbekommen. Die Geschädigte stellte nun fest, dass ihre Geldbörse, eine schwarze Kellnerbörse mit Ausweisen und aus ihrer Handtasche entwendet wurde. Der mutmaßliche Dieb soll etwa 1,80 m groß sein, hat dunkles kurzes Haar und eine schmale Figur. Zur Tatzeit trug er vermutlich eine Winterjacke und Jeans. Die Polizei (K24) ermittelt und hofft auf weitere Hinweise der  möglichen Zeugen unter der Rufnummer 06151/969 0.