Unfall beim Überholen – Kleinkind leicht verletzt

Buchen: Noch Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag, kurz vor 16 Uhr, bei Buchen ereignet hat. Eine 37-jährige Autofahrerin war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Opel Zafira auf der Landesstraße 582 von Bofsheim kommend in Richtung Buchen hinter einem Sattelzug hergefahren.

Sie entschloss sich zum Überholen, versicherte sich, nach eigenen Angaben, zuvor, dass kein Fahrzeug entgegenkam, und fuhr an dem Laster vorbei. Als sie sich mit ihrem Auto auf Höhe der Zugmaschine des Lastwagens befand, kam jedoch eine 29-jährige Frau mit ihrem Opel Cascada entgegen. Die 37-Jährige lenkte deshalb nach rechts und prallte mit ihrem Zafira gegen den Lkw des 35 Jahre alten Truckers. Ihr Pkw geriet von der Straße zunächst in einen Graben hinab, konnte jedoch von der Frau wieder auf die Fahrbahn zurückgelenkt und am Straßenrand angehalten werden.

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die andere Opel-Lenkerin hatte zuvor nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern können. Offenbar leichtere Verletzungen erlitt durch das Fahrmanöver der im Opel Zafira mitfahrende kleine Sohn der 37-Jährigen.

Der Fünfjährige kam deshalb vorsorglich in eine Kinderklinik.