Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Willingen – Tödlicher Tauchunfall (siehe ots vom 05.07.2018, 04:24 Uhr und 14:46 Uhr) – Folgemeldung II

Korbach (ots) – Wie bereits berichtet kam es am Abend des 04.07.2018 zu einem tödlichen Tauchunfall in der Schiefergrube Christine in Willingen. Da die genaue Todesursache des verstorbenen 66-jährigen Tauchers nicht eindeutig geklärt ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft Kassel eine Obduktion beantragt, die im Laufe der nächsten Woche in der Rechtsmedizin in Gießen durchgeführt wird. Es wird nachberichtet.

Bad Wildungen – Diebstahl Kennzeichen KB-YE 111 (siehe auch ots-Meldung vom 26.06.2018, 12:32 Uhr)

Korbach (ots) – In der Zeit von Montag den 25.06.2018, 14:00 Uhr und Dienstag den 26.06.2018, 09:00 Uhr wurden in Bad Wildungen im Parkhaus Kaiserlindenplatz die amtlichen Kennzeichen KB-YE 111 an einem Pkw Chevrolet Orlando grau aus der Halterung entwendet. Diese Kennzeichen wurden nun Mittwochnacht um 23:20 Uhr durch einen Zeugen, der von dem Diebstahl Kenntnis hatte, in Bad Wildungen in der Innenstadt gesehen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie missbräuchlich an einem silbernen VW Golf angebracht. Als der Zeuge den Fahrer ansprach, gab dieser Gas und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Kennzeichen weiterhin missbräuchlich benutzt werden und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Edertal-Giflitz – Verletztes Reh durch wildernde Hunde

Korbach (ots) – Am vergangenen Mittwoch um 17 Uhr wurde der Bad Wildunger Polizei durch Giflitzer Bürger ein verletztes Reh in der Kleinerner Straße gemeldet. Die Beamten informierten daraufhin den zuständigen Jagdausübungsberechtigten, der sich um das Tier kümmerte. Wie nun bekannt wurde, musste der Jagdausübungsberechtigte das Tier von seinen Leiden erlösen. Es handelte sich um eine Ricke, die deutliche Bissspuren am Hals, am Rumpf und an den Läufen aufwies. Es besteht der Verdacht, dass die Ricke von einem oder mehreren wildernden Hunden verletzt wurde. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmal auf die Leinenpflicht (siehe auch www.jagdrecht.de) hin! Hinweise zu dem oder den Hundeführern, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.