Verfolgungsfahrt – Streifenwagen nach Unfall beschädigt

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Lampertheim (ots) – Einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte eine Streifenbesatzung der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in der Nacht zum Mittwoch (27.01.) gegen 0.45 Uhr den Fahrer eines Mazdas, der auf der Bundesstraße 47 in Richtung Worms unterwegs war.

Der Wagenlenker missachtete aber die Anhaltezeichen der Ordnungshüter und gab Gas. Während seiner Flucht geriet der Fahrer teilweise in den Gegenverkehr und gefährdete hierbei auch einen Autofahrer. Einem anschließend in Lampertheim zur Absperrung aufgestellten Streifenwagen konnte der Mazdafahrer im letzten Moment ausweichen. Hierbei überfuhr er allerdings eine Verkehrsinsel und streifte eine Ampel. Ein hinter ihm fahrendes Polizeiauto stieß ebenfalls gegen den Ampelmast. Das flüchtige Fahrzeug wurde später im Stadtgebiet verlassen aufgefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung  des Straßenverkehrs. Die Fahndung nach dem Fahrer dauert an. Am Polizeifahrzeug und an dem Mazda entstand jeweils ein Schaden von 5000 Euro. Ein 27-jähriger Polizeibeamter auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte seinen Dienst anschließend aber fortsetzen.