Verkehrsunfall auf A 6 mit fünf Fahrzeugen

Vier Personen verletzt, zwei davon schwer

Schwetzingen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Schwetzingen wurden am Mittwochvormittag vier Personen verletzt, zwei
davon schwer.

Gegen 9 Uhr war ein Autofahrer in Richtung Mannheim unterwegs, als
er zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim-Rheinau aufgrund eines Rückstaus abbremsen musste. In der Folge fuhren vier Fahrzeuge, darunter drei Kleintransporter auf.

Die beiden Schwerverletzten wurden nach ihren notärztlichen Behandlungen in eine Klinik eingeliefert. Vier der fünf Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000.- Euro.

Der linke der beiden Fahrstreifen ist derzeit immer noch blockiert. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Momentan besteht ein Rückstau von rund drei Kilometern Länge. Die Verkehrsbehinderungen, auch aufgrund der noch ausstehenden Fahrbahnreinigungen ausgelaufener Betriebsstoffe, werden noch einige Zeit andauern.