Trickdiebstahl in der Seniorenresidenz im Pappelweg

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr läutete ein ca. 30 – 40 Jahre alter Mann an der Wohnungstür einer 94-Jährigen in der Seniorenresidenz im Pappelweg. Er gab vor, den "Wasserlauf" überprüfen zu müssen und trat in die Räumlichkeit ein.

In einem günstigen Moment entwendete er aus einem im Schlafzimmer aufbewahrten Kuvert rund 150 Euro Bargeld sowie eine ovale Kristallschale, in der sich verschiedene Schmuckstücke wie Goldringe, zwei Perlenketten und auch Modeschmuck befanden. Familienangehörige stellten am späten Nachmittag den Diebstahl fest und alarmierten die Polizei.

Die gehbehinderte Frau beschreibt den Mann wie folgt: 
Ca. 30 – 40 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, vermutlich Ausländer, sprach gut deutsch; trug eine Jeans und eine dunkle Jacke. 

Durch eine Bedienstete der Seniorenresidenz wurde bekannt, dass der Unbekannte bei einem weiteren Heimbewohner vorstellig wurde. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

Zeugen wie auch Heimbewohner, die auf die beschriebene Person gegen 14 Uhr evtl. aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.