Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Diebstahl und versuchter Diebstahl von Motorrollern

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 09.07.2018, 19 Uhr bis 10.07.2018, 7 Uhr, entwendeten Unbekannte einen Motorroller in der Pommernstraße. Der Roller der Marke Kymco, Typ Vitality 2T, Farbe grau / Braun war in der Pommernstraße abgestellt und mit einem Bremsscheibenschloss gesichert. Im gleichen Zeitraum machten sich Unbekannte an einem Roller in der Knappenwegstraße zu schaffen. Der Motorroller Marke Göricke, Typ Race Explorer, Farbe gelb/silber war mehrfach gesichert. Es gelang den Tätern nicht alle Schlösser zu öffnen, der Diebstahl misslang. Zeugenhinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – 84-Jährige bestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannter klingelte gestern, 10.07.2018, kurz nach 13 Uhr, an der Wohnungstür einer 84-Jährigen in der Rheinallee. Der Mann gab sich als Mitarbeiter der Sozialstation aus. Unter dem Vorwand, die Krankenkassenkarte der Frau überprüfen zu müssen, gestattete die Seniorin dem Täter den Zutritt in ihre Wohnung. Nach einem kurzen Gespräch verließ er die Wohnung wieder. Später stellte die Frau fest, dass der Unbekannte die Gelegenheit genutzt und ihren Geldbeute gestohlen hatte. Der Täter war 40-50 Jahre alt, 1,70m groß. Er hatte eine kräftige Figur und mittellange Haare. Er trug eine helle Hose, ein kariertes Hemd und eine Umhängetasche.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise! Wer hat gestern im Bereich Rheinallee verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Werkzeuge aus Transporter gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einen Presslufthammer, eine Motorsäge und ein Lasergerät entwendeten Unbekannte zwischen 09.07.2018, 20 Uhr und 10.07.2018, 06.45 Uhr, aus einem Iveco Transporter, der in der Leuschnerstraße geparkt war.

Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Einbruchsversuch in der Bayreuther Straße

Ludwigshafen (ots) – In der Bayreuther Straße kam es zwischen dem 09.07.2018, 14:30 Uhr, und dem 10.07.2018, 09:05 Uhr, zu einem Einbruchsversuch in das Gebäude eines Sportvereins. Unbekannte Täter hatten versucht das Kellerfenster des Vereinshauses aufzuhebeln. In diesem Zusammenhang beschädigten sie die äußere Fensterscheibe, die innere blieb intakt. Die Täter gelangten nicht ins Haus.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruchsversuch in Praxis

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 06.07.2018 (12 Uhr) und dem 10.07.2018 (09:30 Uhr) überstiegen unbekannte Täter den Zaun hinter einem Anwesen in der Rubensstraße. Dort versuchten sie mithilfe zweier Steine die Glaseinfassung der Eingangstür einer Praxis einzuwerfen. Es gelang den Täter nicht dort einzudringen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Versuchter Einbruch in Gartenhaus

Ludwigshafen (ots) – Ein Unbekannter versuchte zwischen dem 09.07.2018 (18 Uhr) und 10.07.2018 (18 Uhr) gewaltsam in ein Gartenhaus in der Speyerer Straße einzudringen. Dazu kletterte er über den Zaun des Grundstücks und versuchten im Anschluss eine Tür des Gartenhauses aufzuhebeln. Da dieser Versuch ohne Erfolg blieb, nahm der Täter einen Stein und warf hiermit die Verglasung der Tür ein. Es gelang dem Täter nicht, in das Haus einzudringen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Streitigkeiten nach Auffahrunfall

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag (10.07.2018) gegen 19:15 Uhr kam es in der Meckenheimer Straße zu einem Auffahrunfall, der in einer handfesten Streitigkeit endete.

Ein 34-Jähriger war mit seinem Auto zur Seite gefahren und zum Stehen gekommen, um einen Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht vorbeizulassen. Dies wurde von einem 56-jährigen Autofahrer zu spät gemerkt, sodass es zum Auffahrunfall kam.

Noch während der Unfallaufnahme kam es zwischen dem Unfallverursacher und einem 90-jährigen Zeugen zu verbalen Streitigkeiten. Diese endeten damit, dass der 56-Jährige den Senioren am Arm kratzte und sichtbare Spuren hinterließ.