Flächenbrand in Römerberg
Flächenbrand in Römerberg

Heiligenstein, Berghausen – Am Donnerstag 13.07.2018 um 11:29 Uhr wurden die Feuerwehr Römerberg-Dudenhofen zu einem Flächenbrand zwischen Heiligenstein und Berghausen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden.

Flächenbrand in Römerberg
Flächenbrand in Römerberg

An der Einsatzstelle wurde ein brennendes Stoppelfeld, welches an ein Wohngebiet grenzte vorgefunden.

Da sich die Einsatzstelle außerhalb geschlossener Ortschaft befand und weitere Wassermengen nötig waren, wurde ein Pendelverkehr mit dem HLF, LF aus Römerberg und dem TLF aus Dudenhofen eingerichtet, welches das Tanklöschfahrzeug der Wehr aus Römerberg an der Einsatzstelle einspeiste. Im Einsatz waren 4 Fahrzeugen u. 20 Mann, der Einsatz war um kurz nach 13 Uhr für die Feuerwehr beendet.