Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrradfahrer

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer gekommen. Ein neunjähriger Junge fährt mit seinem Fahrrad den Fußgängerweg der Canisiusstraße in Richtung Karlsbader Straße. Zu diesem Zeitpunkt fährt ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus der Ausfahrt eines Parkplatzes und übersieht hierbei den von rechts kommenden Fahrradfahrer, so dass dieser gegen den Kotflügel des PKWs fährt und stürzt. Der Junge zieht sich leichte Verletzungen zu und wird zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Mainz, Trickdiebstähle

Am Mittwochmorgen wird eine 77-Jährige in der Göttelmannstraße auf einem Parkplatz von einem Mann angesprochen. Er bittet sie um Kleingeld zum Telefonieren. Als die 77-Jährige ihm etwas Münzgeld aus ihrem Geldbeutel geben möchte, greift der Täter selbstständig nach Kleingeld aus ihrem Geldbeutel. Erst später fällt ihr auf, dass neben dem Kleingeld auch ein Fünfzig Euro-Schein fehlt.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte “Beute” angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Ein weiterer Trickdiebstahl hat sich Donnerstagnacht ereignet. Ein alkoholisierter 29-Jähriger wird, kurz nachdem er am Gutenbergplatz an einem Geldautomaten Geld abgehoben hat, von einer ihm unbekannten Person angesprochen. Die Person fragt, ob er Geld wechseln könnte. Als er seinen Geldbeutel heraus holt und öffnet, greift die Person nach dem Geldbeutel, zieht mehrere Scheine heraus und flieht in Richtung Markt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – Ihre Polizei Mainz.