Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Herborn: Unbekannte attackieren 26-Jährigen –

Nach einem Angriff auf einen 26-Jährigen am Dienstagabend (17.07.2018) im Bereich der Konferenzhalle in der Kaiserstraße, bittet die Herborner Polizei um Mithilfe. Das alkoholisierte Opfer war gegen 19.15 Uhr zu Fuß vom ZOB, über die Walther-Rathenau-Straße in Richtung Hüttenweg unterwegs. In Höhe der Konferenzhalle griffen plötzlich zwei Personen von hinten an. Sie schlugen auf ihn ein und, nachdem er zu Boden gestürzt war, traten sie nach ihm. Anschließend rannte das Duo in unbekannte Richtung davon.

Nach einer ersten Untersuchung durch eine Rettungswagenbesatzung ging es ins Dillenburger Krankenhaus. Das Opfer trug Prellungen durch den Angriff davon.

Ein Angreifer war ca. 180 cm groß, hatte eine schlanke Figur und kurze blonde Haare. Sein Komplize war ca. 25 Jahre alt und von kräftiger Statur. Nähere Beschreibungen der beiden Täter waren dem Mittenaarer nicht möglich.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

  • Wer hat den Angriff am Dienstagabend in Höhe der Konferenzhalle beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu den beiden Tätern machen?
  • Wo ist das Duo vor oder nach der Tat aufgefallen? Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Haiger: Nach Parkplatzrempler geflüchtet –

Einen Schaden von rund 500 Euro ließ ein geflüchteter Unfallfahrer auf dem Hercules-Parkplatz in der Straße “Hinterm Graben” zurück. Am Dienstag (17.07.2018), zwischen 12.15 Uhr bis 13.05 Uhr hatte die Besitzerin ihren schwarzen Kia Ceed dort abgestellt. In dieser Zeit touchierte der Unbekannte das Heck des Ceed und beschädigte den hinteren Stoßfänger. Zeugen, die den Parkplatzrempler beobachteten oder die Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Herborn-Seelbach: Holzzaun touchiert / Polizei sucht Zeugen –

In der Straße “Auf der Lück” beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen Holzzaun. Am 17.07.2018 (Dienstag), zwischen 06.00 Uhr und 07.45 Uhr muss der flüchtige Fahrer gegen den Zaun gestoßen sein. Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Hinweise zu dem Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Greifenstein-Rodenberg: Unfälle wegen Ölspur / Hinweise zum Verursacher erbeten –

Ein schmieriger Ölfilm auf der Driedorfer Straße forderte gestern Abend (18.07.2018) zwei Unfallopfer. Gegen 19.00 Uhr schlitterte ein Motorradfahrer auf der etwa 60 Meter langen Spur aus. Der 27-jährige Mittenaarer kugelte sich die linke Schulter aus und musste mit einem Rettungswagen ins Wetzlarer Krankenhaus transportiert werden. Die Schäden an seiner Kawasaki schätzt die Polizei auf ca. 1.000 Euro. Kurz darauf erwischte es einen weiteren Biker. Der 27-Jährige aus Haiger kam mit seiner Honda ebenfalls auf dem schmierigen Untergrund zu Fall. Sein Sturz blieb ohne gesundheitliche Folgen, allerdings blieb an seiner Maschine ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zurück.

Der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Dillenburg band den öligen Film und stellte entsprechende Warnschilder auf.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Verursacher der Ölspur auf der Driedorfer Straße machen? Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.