Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nächtliche Geschwindigkeitsmessungen in Hinterweidenthal – Bundenthal – SIEHE FOTO

Dahn – Durch die Polizeiinspektion Dahn wurden am gestrigen Abend (19.07.2018) in den Ortsgemeinden Hinterweidenthal und Bundenthal Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durchgeführt. Die betroffenen Fahrzeugführer wurden unmittelbar bei der Feststellung eines Geschwindigkeitsverstoßes an der Kontrollstelle angehalten. Insbesondere in der Ortsgemeinde Hinterweidenthal und dem zeitlich begrenzten Geschwindigkeitslimit von 22:00 Uhr – 06:00 Uhr (30 km/h) wurde die Maßnahme mit regem Zuspruch verfolgt.

Insgesamt wurden 31 Fahrzeuge im Kontrollzeitraum eingemessen. Hierbei konnten 10 Verstöße hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeit, sowie fünf Fahrzeuge mit technischen Mängeln festgestellt werden.

Die höchste Geschwindigkeitsübertretung im Kontrollzeitraum betrug 29 km/h.

Zweimal Unfallflucht in Dahn

Dahn (ots) – Zweimal Unfallflucht Am Donnerstag, zwischen 14:10 und 14:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des SBK-Marktes in Dahn wurde ein weißer Toyota RAV 4 beschädigt. Der Pkw war hinter dem Fischverkaufstand geparkt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Den vorgefundenen Spuren zufolge dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen roten Pkw mit schwarzer Kunststoffstoßstange handeln. Bei dem Unfall wurde ein Schaden von ca. 1500 EUR verursacht. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Dahn unter der Telefonnummer 06391/9160 in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:30 und 15:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Felsenland Badeparadies ein silbergrauer Renault Megane beschädigt, der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hier liegt der Sachschaden bei ca. 500 EUR, Hinweise auf den Verursacher gibt es nicht.