Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kriminaldauerdienst Ludwigshafen Neuburg am Rhein: Brand von 19 Strohrundballen

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es in Neuburg am Rhein, in der Gartenstraße, auf einem Bauernhof, zu einem Brand eines mit 19 Strohrundballen beladenen Anhängers. Der Anhänger befand sich direkt neben einem Stall mit 20 Rindern und wurde von diesem weggezogen, um ein Übergreifen zu verhindern. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Hagenbach gelöscht werden. Der Stall, sowie der Anhänger erlitten nur geringe Schäden. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise: Wer war zur Tatzeit im Bereich der Gartenstraße und hat dort Beobachtungen gemacht? Sind Ihnen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341 287 0 oder per E-Mail: kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Lingenfeld – Durchfahrtsverbot überwacht

Lingenfeld (ots) – Sieben Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot im Bereich des Hirschgrabens in Lingenfeld stellten die Beamten der Polizeiinspektion Germersheim am Mittwochmittag in der Zeit von 12 bis 12.30 Uhr fest.

Rülzheim – Unter Cannabiseinfluss am Steuer

Rülzheim (ots) – Ein Monat Fahrverbot sowie 500 EUR Bußgeld drohen einem 19 Jährigen aus dem Kreis Germersheim. Der Autofahrer wurde gestern Abend gegen 23.40 Uhr von zwei Beamten der Polizeiinspektion Germersheim im Ortsbereich Rülzheim kontrolliert und räumte hierbei den zeitnahen Konsum von Cannabis ein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin führte er verbotswidrig zwei Einhandmesser mit. Die Messer wurden sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.