Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild

Ein Phantombild eines der beiden Täter

Wiesbaden (ots) – Nach einem Sexualdelikt Ende des vergangenen Jahres fahndet das zuständige Fachkommissariat K 12 mit einem Phantombild nach einem der beteiligten Täter.

Die 18-jährige Geschädigte war an dem frühen Sonntagmorgen (20.12.2015, gg. 01.15 Uhr) auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass sie von zwei bisher unbekannten männlichen Tätern verfolgt wurde. Einer der beiden unbekannten Täter griff der Geschädigten unter dem Rock an den Po. Die junge Frau konnte zunächst flüchten, wurde aber von den beiden Männern weiter verfolgt. Im Bereich eines Wohnhauses wurde sie schließlich an einem Treppenaufgang von einem der Täter auf die Treppenstufen gedrückt und es wurde versucht, die Geschädigte unsittlich zu berühren. Der Mann ließ schließlich von der 18-Jährigen ab, als diese sich zur Wehr setzte und um Hilfe rief. Der zweite Täter (siehe beigefügtes Phantombild) hat währenddessen auf der anderen Straßenseite "Schmiere" gestanden.

Der Haupttäter wurde als ca. 1,70 Meter groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, mit dunklen Haaren und "bubihaftem Aussehen" beschrieben. Er sei bei der Tat mit einer grauen Kapuzenjacke mit einem Aufdruck auf dem Rücken und einer grauen Jogginghose bekleidet gewesen. Sein Komplize sei ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, ca. 20 Jahre alt, habe ein rundes Gesicht, dunkle, kurze Haare und sei mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen (siehe Phantombild).

Wer kann Hinweise zur Identität der beiden Täter geben? Zeugenhinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-3201 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.