Die Polizei stellte zwei Cannabispflanzen und Marihuana sicher
Die Polizei stellte zwei Cannabispflanzen und Marihuana sicher

Kaiserslautern (ots) – Eher zufällig haben Einsatzkräfte der Polizei am Donnerstag in der Innenstadt Cannabispflanzen auf dem Dach und in der Wohnung eines 54-Jährigen entdeckt.

Weil der Mann in anderer Sache bereits mit der Polizei zu tun hatte, suchten ihn am Nachmittag Einsatzkräfte des sogenannten Altstadtreviers zu Hause auf. Von der Straße aus deutlich zu sehen, stellten die Polizisten neben dem Dachfenster der Wohnung des 54-Jährigen eine Cannabispflanze fest. In einem Kübel stand sie da, angelehnt an das Schneefanggitter. Auf richterliche Anordnung hin durchsuchten die Polizisten die Wohnung. Sie beschlagnahmten nicht nur die Pflanze auf dem Dach, sondern fanden auch noch eine weitere im Bad sowie mehrere Gramm Marihuana, das ebenfalls sichergestellt wurde.

Der 54-Jährige erklärte, dass er die Droge zum Eigenkonsum anbaue. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.