Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee- Große Papierrollen auf Waldparkplatz entsorgt – SIEHE FOTO

Stutensee (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch eine große Menge Papier und Papierrollen auf einem Waldparkplatz an der Grabener Allee kurz vor der Einmündung zur Landesstraße 559 entsorgt. Der Müll wurde mit zwei Lastwagen dorthin gefahren und abgeladen, die Beamten des Polizeipostens Stutensee konnten entsprechende Spuren sichern. Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldstadt, Telefon 0721 967180 oder beim Polizeiposten Stutensee, Telefon 07244 947530, zu melden.

Sulzfeld – Fahrlässige Brandstiftung

Sulzfeld (ots) – Zu einer fahrlässigen Brandstiftung kam es am 31.07.2018, 21.20 Uhr, in Sulzfeld, Hahngrundstraße. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Lebensgefährte der Hauseigentümerin des Zweifamilienhnauses im Keller ein Kühlaggregat unfachmännisch installiert. Das Gerät lief ohne Kühlmittel, überhitzte und geriet in Brand. Das Feuer griff dann auf dort gelagertes Waschmittel über, das wie Brandbeschleuniger wirkte. Die drei Bewohner des Hauses wurden von Ersthelfern über ein Fenster im Erdgeschoss aus dem Gebäude getrettet. Alle drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca.10.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 46 Kräften im Einsatz. Weiterhin waren 1 NAW, 3 RTW und 6 Polizeibeamte eingesetzt.

Graben-Neudorf- Unter Drogen gefahren und andere gefährdet- Zeugen gesucht

Graben-Neudorf (ots) – Vermutlich weil unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, hat ein 30-jähriger Opel-Fahrer am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 36 andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Er war von Karlsruhe Richtung Norden unterwegs, als er, laut einer Zeugenaussage, zwischen Eggenstein und Graben-Neudorf mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Offensichtlich war es nur dem umsichtigen Fahrverhalten der entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer zu verdanken, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Beamte des Polizeireviers Philippsburg konnten den Mann schließlich stoppen und stellten im Verlauf der Kontrolle nicht nur fest, dass der 30-jährige erkennbar Betäubungsmittel konsumiert hatte, es besteht auch der Verdacht, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt, da er keinen Führererschein vorweisen konnte. Außerdem war er zur Festnahme ausgeschrieben, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Zeugen, denen der Opel mit rumänischer Zulassung aufgefallen ist oder die von dem Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Philippsburg, Telefon 07256 93290, zu melden.