Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ketsch: 10.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall – keine Verletzte

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Begegnungsverkehr in der Enderlestraße/von-Braun-Straße kollidierten am Mittwochmorgen kurz vor 10 Uhr zwei Fahrzeuge. Verursacht hatte den Unfall ein 50-jähriger Ford-Fahrer, der seine Fahrbahnseite nicht exakt eingehalten hatte. Sowohl an dem Ford als auch an dem beteiligten Chrysler entstand Schaden von je 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand; der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Eberbach: Verursacherin entfernte sich – Eberbacher Polizei sucht Zeugen Entgegenkommender Lkw weicht aus und rammt geparkten Audi

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine bislang nicht ermittelte Fahrerin eines silbernen Mercedes war am Mittwoch gegen 10.20 Uhr im Neuen Weg unterwegs und hielt dabei ihre Fahrbahnseite nicht ordnungsgemäß ein. Der entgegenkommende Lkw-Fahrer musste, um eine Kollision zu vermeiden, ausweichen und beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten Audi A 4 Avant. Die Fahrerin, eine ältere Dame mit hellen/grauen Haare, hielt zwar kurz an, entfernte sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Lkw war kein Schaden entstanden. Der Schaden am Audi schlägt jedoch mit 3.000 Euro zu Buche.

Die Ermittlungen nach der Fahrerin dauern aktuell noch an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/921-0, aufzunehmen.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: In Autohaus eingebrochen – Polizei sucht Zeugen

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochmorgen in ein Autohaus in Altlußheim ein. Die Einbrecher hebelten zwischen ein Uhr und sieben Uhr zunächst das Werkstatttor auf und drangen in die Räumlichkeiten des Autohauses in der Benzstraße ein. Sie durchquerten danach Werkstatt und Verkaufsraum und brachen schließlich die Tür zum Büro auf. Sie durchsuchten die Räume oberflächlich und ließen eine Geldkassette mit einem kleineren Bargeldbetrag mitgehen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.