Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Zwei Unfälle mit hohen Alkoholwerten

Germersheim (ots) – Insgesamt über 12.000 Euro Sachschaden verursachten zwei Verkehrsteilnehmer am Donnerstag durch Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss in Germersheim. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto samt Anhänger zu schnell um eine Kurve und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Hierbei verletzte er sich leicht, der andere Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Da bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde, sollte ein Atemalkoholtest durgeführt werden. Der Mann war jedoch so betrunken, dass er nicht in der Lage war, diesen durchzuführen. Bei einem weiteren Unfall fuhr ein 54-Jähriger am Nachmittag entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße. Als ihn ein anderer Verkehrsteilnehmer auf sein Fehlverhalten hinwies, stieß er beim Rückwärtsfahren zwei Mal gegen dasselbe geparkte Fahrzeug. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist

Germersheim – Glückliches Ende eines Hundeausflugs

Germersheim (ots) – Ein am Donnerstagvormittag in Germersheim-Sondernheim gemeldeter herrenloser Hund hat wieder den Weg zurück zu seinem Herrchen gefunden. Eine Streife fing den kleinen, cremefarbenen Chihuahua ein und übergab ihn an eine Tierauffangstation. Dort meldete sich noch am selben Tag der Besitzer, der seinen Hund überglücklich wieder mit nach Hause nehmen konnte.