Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld – Durchfahrtskontrolle “Hirschgraben” entlarvt Fahrer unter Drogeneinfluss

Germersheim (ots) – Ein positiver Urintest auf THC und Kokain war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Montagmittag am “Hirschgraben” in Lingenfeld. Der Fahrzeugführer befuhr mit seinem Lieferwagen verkehrswidrig den Wirtschaftsweg zwischen Westheim und Lingenfeld. Er zeigte drogentypische Auffallerscheinungen, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Da dieser positiv ausfiel, musste dem Fahrzeugführer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Germersheim – Einbruch in Tullahalle

Germersheim (ots) – Unbekannte Täter beschädigten am Wochenende ein Deckenfenster der Tullahalle in Germersheim-Sondernheim und stiegen hierdurch in einen Raum der Sporthalle ein. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro, geklaut wurde nichts. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07274/958-0 an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.

Leimersheim: Tote Frau ist ertrunken

Landau (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 07.08.2018:

Nachdem bereits am 28.07.2018 gegen 17:00 Uhr ein Mann aus Leimersheim seine 58-jährige Ehefrau als vermisst gemeldet hatte, konnte diese im Rahmen von intensiven Suchmaßnahmen von Feuerwehr und DLRG am 29.07.2018 nur noch tot aufgefunden werden.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei, sowie die Obduktion ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden, sondern einen Tod durch Ertrinken.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmißachtung

Kandel (ots) – Am Montag, dem 07.08.2018, um 10.35 Uhr, bog ein 70-jähriger Autofahrer von der Sommerstraße nach links in die Bahnhofstraße ein. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten, von rechts kommenden, 67-jährigen Autofahrer, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Unfallflucht

Wörth am Rhein – Maximiliansau (ots) – Im Zeitraum vom Sonntag, 05.08.2018, 20.00 Uhr, bis Montag, 06.08.2018, 10.00 Uhr, streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Friedhofstraße den rechten Frontbereich eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Autos. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Jockgrim (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntag, 05.08.2018, um 22.10 Uhr, die Akazienstraße in Richtung Maximilianstraße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle des Fahreres waren drogentypische Auffällig- keiten erkennbar, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde, der Hinweise auf den Konsum von Amfetaminen und Cannabisprodukten ergab. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Autoschlüssel wurde sichergestellt.