Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Auffahrunfall – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Bereits am Morgen des 04. August 2018 kam es Am Römerhof, Ecke Buzzistraße zu einem Auffahrunfall. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können.

Ein VW Transporter und ein VW Touran waren, gegen 07.50 Uhr, hintereinander auf der Straße Am Römerhof in Richtung Katharinenkreisel unterwegs. Auf Höhe der Buzzistraße fuhr der Fahrer des Touran, während der Fahrt, auf den VW Transporter auf.

Durch den Aufprall öffnete sich der Kofferraum des Transporters und zehn Farbeimer, à 10 Liter, gingen kaputt, sodass die weiße Farbe auf die Fahrbahn lief und später durch die FES beseitigt werden musste. Der VW Touran war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Der 54-jährige Fahrer des Transporters verletze sich leicht.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu den Fahrern und deren Fahrverhalten im Vorfeld des Unfalls machen können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069-75511300 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Schlechter Ort für Fahrraddiebe

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Einen schlechteren Ort für einen Fahrraddiebstahl hätten sich heute Morgen zwei albanische Staatsangehörige aus Neustadt/Hessen nicht aussuchen können, als sie gegen 5 Uhr ein Fahrrad entwenden wollten. Unmittelbar vor dem Parkplatz der Bundespolizeiinspektion am Frankfurter Hauptbahnhof versuchten Beide ein Fahrradschloss aufzuhebeln, als Beamte der Bundespolizei über den Parkplatz zu einem Einsatzfahrzeug gingen und das angestrengte Treiben der Beiden beobachten konnten. Als die Fahrraddiebe die Streife erkannten, war es für sie schon zu spät und an Flucht war auch nicht mehr zu denken. Die beiden 19 und 24-jährigen Männer ließen sich widerstandslos festnehmen und zur Wache bringen. Dort wurden ihre Personalien festgestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Mit der Erkenntnis, dass sie einen schlechten Ort gewählt hatten, wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Tierischer Besuch im Kindergarten

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – (mb) Ungewöhnlicher Besuch in einem Kindergarten in der Fritz-Tarnow-Strasse. Dort wurden im Außenbereich 10 Baby-Schlangen gefunden. Es handelt sich um ungiftige Boa Constrictor, die ausgewachsen bis zu 1,80m lang werden können. Die gefundenen Schlangen sind vermutlich erst wenige Tage alt und haben eine Länge von ca. 30cm. Mit Unterstützung eines Schlangenexperten des Frankfurter Zoo wurden die Schlangen eingefangen und in den Zoo gebracht. Woher die Tiere kamen konnte nicht geklärt werden.

Frankfurt-Eckenheim: Exhibitionist aufgetreten

Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntag, den 12. August 2018, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Mann einem 9-jährigen Mädchen gegenüber in schamverletzender Weise.

Das Mädchen fuhr mit ihrer 10-jährigen Freundin auf dem Rad durch den Verbindungsweg zwischen der Gederner Straße und der Feuerwehrstraße, als sich ihr der Mann zeigte. Da sie erst am Montag von dem Vorfall berichtete, konnten keine sofortigen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Der Täter wird beschrieben als etwa 40 Jahre alt und mit einer schmalen Statur. Er soll einen Fahrradhelm getragen und ein Fahrrad mit sich geführt haben.

Frankfurt-Eschersheim: Nachbarin rettet 75-Jährigen

Frankfurt (ots) – (ka) Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnten Polizeibeamte am Montagabend einen gestürzten und verletzten Mann in seiner Wohnung in der Straße Nußzeil finden.

Die 54-Jährige bemerkte gegen 20.15 Uhr im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses Blutstropfen, die an der Wohnungstür des alleinstehenden 75-Jährigen endeten. Diese Entdeckung bereitete ihr Sorge und sie verständigte die Polizei. Den Beamten gelang es, einen Angehörigen des Mannes zu erreichen, der die Wohnung aufschloss. Dort fanden sie den 75-Jährigen blutend vor. Er war nicht mehr in der Lage, sich selbst zu helfen, bzw. um Hilfe zu rufen. Die Verletzungen stammen allem Anschein nach von einem Sturz des Mannes.

Dank des sorgsamen und vorbildlichen Verhaltens der 54-Jährigen kann der Senior nun in einem Krankenhaus behandelt werden.

Frankfurt-Niederursel: Fahrradcodierung und Infostand auf dem “Open-Air-Festival” im Martin-Luther-King Park

Frankfurt (ots) – (ne) Das 14. Polizeirevier bietet zusammen mit der Jugendkoordination Nord am Samstag,

den 18. August 2018, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr,

während des Open-Air-Festivals im

Martin-Luther-King Park (Nordweststadt),

eine Fahrradcodierung an.

Fahrradfahren gehört heute für viele Menschen zum Alltag. Dies wissen auch Fahrraddiebe und stehlen neue, aber auch gebrauchte und sogar alte Fahrräder jeden Typs und jeder Marke. Neben den mechanischen und elektronischen Sicherungen ist die Codierung inzwischen ein sehr gutes Mittel, sein Fahrrad gegen Diebe zu schützen. Mittels eines Spezialgerätes wird die persönliche Identifikationsnummer sichtbar in den Fahrradrahmen eingebracht. Dieser Code gibt der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer. Eine individuell eingravierte Nummer macht es Fahrraddieben erheblich schwerer ihr “Diebesgut” zu veräußern.

Bereits ab 14:00 Uhr gibt das Polizeiteam mit einem Infostand für Fragen rund um das Thema Fahrradsicherheit, Einbruchschutz, Straftaten zum Nachteil älterer Menschen, sowie Gewaltprävention und Jugendkriminalität hilfreiche Tipps und Hinweise. Kinder können sich zudem einen Polizeikinderausweis anfertigen lassen.

Codiert werden Räder gegen Vorlage eines Eigentumsnachweies und des Personalausweises. Fahrräder mit Carbonrahmen sowie Kinderfahrräder sind nicht geeignet.

Frankfurt-Flughafen: Mann schwerverletzt

Frankfurt (ots) – (em) In der vergangenen Nacht (13.-14. August 2018) wurde die Polizei am Flughafen im Bereich einer Parkhausausfahrt zu einem medizinischen Notfall gerufen.

Gegen 01.35 Uhr traf die Polizei im Bereich des Terminal 2 ein. Dort lag ein mit Blut verschmierter Mann. Eine ärztliche Versorgung war zunächst kaum möglich, da sich der 36-Jährige trotz seiner Verletzungen an Armen und Beinen dagegen wehrte. Erst als die Beamten ihn festhielten, konnten die Rettungskräfte dem Mann helfen und ihn in ein Krankenhaus verbringen.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der 36-Jährige mit einem Fahrzeug, eine Mercedes C-Klasse, über den Kurzpark-Bereich zur Ausfahrt eines Parkhauses im Bereich des Terminal 2 gefahren ist. Aktuell ist davon auszugehen, dass der 36-Jährige sich die Schnittverletzungen in suizidaler Absicht selbst zugefügt hat.

Die Ermittlungen dauern an. Nach jetzigem Kenntnisstand schwebt der 36-Jährige nicht in Lebensgefahr.

Frankfurt-Griesheim: Wo ist denn mein Roller?

Frankfurt (ots) – (ne) Das dachten sich gestern morgen zwei Rollerbesitzer aus Griesheim, als sie mit ihrem Gefährt zur Arbeit fahren wollten, aber weit und breit kein Roller mehr zu sehen war.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten offenbar unbekannte Rollerdiebe die Zweiräder aus der Waldschulstraße bzw. aus der Lärchenstraße entwendet. Die Eigentümer hatten diese mit Lenkerschloss und Kettenschloss in der Nähe ihrer Wohnungen geparkt. Doch nun sind die beiden Roller, ein Yiying und ein Italjet spurlos verschwunden. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.

Frankfurt-Eschersheim: Lkw erfasst jungen Radfahrer

Frankfurt (ots) – (as) Ein Lkw hat am Montagnachmittag beim Abbiegen von der Hügelstraße in die Eschersheimer Landstraße einen 12-jährigen Jungen auf seinem Fahrrad erfasst und schwer verletzt.

Gegen 14.00 Uhr waren beide auf der Hügelstraße in Richtung Ginnheim unterwegs, als der 52-jährige LKW-Fahrer mit seinem Kipplaster rechts in die Eschersheimer Landstraße nach Norden hin einbog. Dabei übersah er scheinbar den neben ihm befindlichen Jungen mit seinem Kinderfahrrad. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 12-Jährige zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.