Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rettungseinsatz auf dem Rhein

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik WSP-Station Germersheim

Germersheim (ots) – Am Sonntagnachmittag, dem 19.08.2018 kam es auf dem Rhein im Bereich von Germersheim zu einem Rettungseinsatz auf dem Wasser. Ein Wakeboardfahrer, der von einem Sportboot gezogen wurde, fiel ins Wasser und konnte von dem Sportbootfahrer anschließend nicht geborgen werden. Der Sportbootfahrer war nicht im Besitz eines Sportbootführerscheins und somit nicht mit dem entsprechenden Fahrmanöver vertraut. Die verunglückte Person trieb daraufhin vor den Bug eines bergfahrenden Schubverbandes. Ein zur Hilfe eilender Jetskifahrer kam der im Wasser treibenden Person zur Hilfe und brachte sie an Land. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden. Neben der Wasserschutzpolizei Germersheim waren noch Boote der Feuerwehr Germersheim und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bellheim/Germersheim – 18 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Bellheim/Germersheim (ots) – In der Postgrabenstraße in Bellheim wurden am Montagmorgen innerhalb einer Stunde 11 Fahrzeuge gemessen, welche die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten. Der Spitzenreiter erreichte 55 km/h. Zudem hatten zwei Personen den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei einer weiteren Kontrollstelle Am Unkenfunk in Germersheim waren zwischen 12:00 – 12:50 Uhr sechs Fahrzeuge zu schnell. Bei ebenfalls erlaubten 30 km/h fuhr das schnellste gemessene Fahrzeug hier mit 47 km/h. Außerdem wurde bei einem Fahrer ein Schlagstock aus Holz zugriffsbereit neben dem Fahrersitz aufgefunden. Dieser wurde sichergestellt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erfasst.

Germersheim – Eingeschlagene Fensterscheiben an Universität

Germersheim (ots) – Ein Sachschaden von zirka 4500 Euro entstand durch Beschädigungen an einem Gebäude der Universität in Germersheim. Im Laufe des vergangenen Wochenendes schlugen bisher unbekannte Personen fünf Fensterscheiben ein. In den letzten Monaten wurden immer wieder Sachbeschädigungen auf dem Universitätsgelände angezeigt. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.

Kuhardt – Automaten an Waschstraße aufgebrochen

Kuhardt (ots) – Unbekannte Personen hebelten in der Nacht von Sonntag auf Montag an einer Tankstelle in Kuhardt zwei Automaten zur Autoreinigung auf. Der entstandene Sachschaden wurde höher beziffert als das entwendete Bargeld. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.