Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Sachbeschädigung

Ein grauer Ford Focus wurde gestern im Zeitraum von 11.00h bis 16.00h in der Neueroder Straße in Grebendorf von einem bisher Unbekannten beschädigt. Der Täter schrieb mit einem dicken Permanentmarker in schwarz den Schriftzug “ICH PARKE FALSCH” auf die Motorhaube des Fahrzeuges. Weiterhin wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der dadurch verursachte Sachschaden wird auf 500.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Diebstahl eines Quad

Ein schwarzes Quad der Marke Kymco wurde im Zeitraum von gestern, 08.00h bis heute, 09.30h in Bad Sooden-Allendorf entwendet. Das Fahrzeug stand auf einem öffentlichen Parkplatz im Bereich Huhngraben / Lange Straße und war mit dem eingerasteten Lenkradschloss gesichert. Auffällig an dem Quad sind rot/weiße Schriftzüge und ein am Heck befestigter Gepäckkoffer. Der Zeitwert des Fahrzeuges wird mit 2500.- Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Verkehrsunfälle

Eine 21-jährige Autofahrerin aus Melsungen ist heute Nacht um 00.30h mit einem Wildschwein kollidiert. Die junge Frau fuhr vom Schwalbenthal kommend in Richtung Vockerode, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Das Wildschwein lief nach der Kollision weiter, am Pkw der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro.

Zu einer Unfallflucht ist es bereits am vergangenen Sonntag auf dem Besucherparkplatz des Wildparks in Germerode gekommen. Eine zunächst unbekannte Autofahrerin beschädigte beim Rückwärtsfahren einen anderen, ordnungsgemäß geparkten Pkw. Anschließend wollte sie ihre Fahrt ganz offensichtlich fortsetzen, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Sie wurde von einer Zeugin auf das Unfallgeschehen aufmerksam gemacht und hinterließ daraufhin eine Benachrichtigung an dem beschädigten Fahrzeug. Anschließend fuhr sie weiter. Eine Unterrichtung der zuständigen Polizeidienststelle erfolgte nicht. Die Frau konnte als eine 33-jährige Frau aus Sontra ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt.

12.300.- Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern gegen 16.20h auf der B 7 zwischen den Ortschaften Bischhausen und Oetmannshausen ereignet hat. Ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Eisenach fuhr auf der B 7 in östlicher Richtung, als er seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein direkt hinter ihm fahrender, 52 Jahre alter Autofahrer aus Wanfried, erkannte dies zu spät und versuchte noch rechts an dem bremsenden Pkw vorbeizufahren. Dabei touchierte er aber sowohl den Pkw, als auch die Leitplanke.

Eine 70-jährige Autofahrerin aus Eschwege fuhr gestern um 15.20h von einem Parkplatz nach links auf die Dünzebacher Straße in Eschwege. Dabei geriet sie zu weit in Richtung Straßenmitte und streifte ein mittig auf der Straße stehendes Verkehrsschild. Sowohl am Fahrzeug als auch am Verkehrsschild entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2700.- Euro.

Ein 29-jähriger Autofahrer aus Eschwege wendete gestern gegen 10.20h sein Fahrzeug in der Reichensächser Straße in Eschwege und übersah dabei ein Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dieser Pkw wurde von einem 82-jährigen Mann aus Sontra gefahren. Es kommt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der daraus resultierende Gesamtschaden wird auf 5600.- Euro beziffert.

Ein zunächst unbekannter Autofahrer fuhr gestern um 19.40h auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Eschwege in Richtung Augustastraße. Hier wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 80-jährigen Mannes aus Eschwege. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle, obwohl sein Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt war. Der 80-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet, die jedoch unterschiedliche Angaben zum Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges machten. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte dann ein 47-jähriger Mann aus Frielendorf als Fahrer ermittelt und durch die Polizei Homberg angetroffen werden. Aufgrund des erheblichen Atemalkoholgeruchs des Mannes wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,92 Promille. Das hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Sachschaden: 8000.- Euro.

Polizei Sontra

Körperverletzung

Über den Notruf “110” wurde gestern gegen 20.40h eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten auf dem Parkplatz vor dem Lidl-Markt in Sontra gemeldet. Durch die eingesetzten Polizeibeamten aus Sontra und Eschwege konnten insgesamt vier Personen angetroffen werden, von denen drei so stark verletzt waren, dass jeweils ein Rettungswagen gerufen werden musste. Bei den vier Männern handelte es sich um zwei 19-jährige, einen 17-jährigen und einen 30-jährigen Mann, die alle in Sontra wohnen. Die beiden 19-jährigen wurden aufgrund ihrer Verletzungen in das Krankenhaus nach Bad Hersfeld gebracht, der 30-jährige in das Krankenhaus nach Eschwege. Lediglich der 16-jährige blieb unverletzt. Zum Sachverhalt machten die vier Männer unterschiedliche Angaben. Während der 30-jährige behauptete, von den drei anderen angegriffen worden zu sein, sagten die drei anderen Männer genau das Gegenteil. Obwohl im näheren Umfeld mehrere Schaulustige standen, erbrachte deren Befragung keine weiteren Erkenntnisse zum Hergang der Schlägerei. Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Frankfurt ist gestern um 02.50h auf der Landstraße zwischen Großalmerode und Faulbach mit einem Reh zusammengestoßen. Das Reh lief nach der Kollision weiter, am Pkw entstand Sachschaden.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfälle

Eine zunächst unbekannte Autofahrerin fuhr gestern gegen 12.05h auf der Poststraße in Hessisch Lichtenau in Richtung Mühlenweg. In Höhe der Sparkassenfiliale streifte sie mit ihrem Außenspiegel den Außenspiegel eines anderen, ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs. Die Verursacherin fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Fahrerin des geparkten Fahrzeuges konnte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges ablesen. Der Tatverdacht richtet sich nun gegen eine 67-jährige Frau aus Hessisch Lichtenau.

Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren war die Ursache eines Unfalls, der sich gestern um 21.05h auf dem Parkplatz des Freibades in Witzenhausen ereignet hat. Eine 66 Jahre alte Frau aus Witzenhausen fuhr beim Ausparken rückwärts gegen einen anderen, ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt 1300.- Euro.