Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Ein 87-jähriger Autofahrer aus Wetzlar fuhr gestern um 13.20h auf der Landstraße von Kammerbach kommend in Richtung Bad Sooden-Allendorf. Er suchte eine Möglichkeit zum Anhalten. Die Einfahrt zum Ausflugslokal “Westerburg” sah er ziemlich spät. Da zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug unmittelbar hinter ihm fuhr, und er befürchtete, dass dieses auffahren könnte wenn er jetzt bremst, fuhr er ungebremst in den nicht befestigten Weg zur “Westerburg”. Aufgrund eines Geschwindigkeitsüberschusses kam er auf dem Schotteruntergrund leicht nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das dort aufgestellte Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Unfall mitsamt der Bodenbefestigung ausgerissen, der Mast wurde geknickt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2650.- Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch in Sportgeschäft

Ein Sportgeschäft in der Engen Gasse in Eschwege war das Ziel bisher unbekannter Täter im Zeitraum von letztem Mittwoch, 18.30h bis gestern, 09.00h. Der oder die Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür aufzubrechen, was allerdings nicht gelang. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 200.- Euro geschätzt. Hinweise an die Eschweger Kripo unter 05651/925-0.

Polizei Sontra

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Aus dem Tank eines Kettenbaggers entwendeten bisher Unbekannte im Zeitraum von vorgestern, 17.00h bis gestern, 07.00h ca. 600 Liter Diesel. Der oder die Täter brachen das Schloss des Kraftstofftanks auf, zapften den Diesel ab und entwendeten ihn anschließend. Der Abtransport muss mit mehreren Kanistern und einem Fahrzeug erfolgt sein. Der entwendete Kraftstoff hatte einen Wert von etwa 780.- Euro, der am Bagger entstandene Schaden beträgt 150.- Euro. Der Bagger stand in einem Steinbruch an der Landstraße zwischen Röhrda und Langenhain. Hinwiese an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.