Im Hauseingang bedrängt; Täter von Opfer mit Messer in die Flucht geschlagen

Sexueller Hintergrund nicht ausgeschlossen; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Nachdem sie am späten Dienstagnachmittag (12. Januar) von zwei bislang unbekannten Männern in einen Hauseingang in dem Quadrat N 7, 9 gedrängt worden war, zückte eine 32-jährige Frau, die sich gegen 16.20 Uhr auf der Kunststraße in Richtung Kaiserring auf dem Nachhauseweg befand, ein Taschenmesser und schlug die beiden Strolche in die Flucht.

Die Frau hatte sich erst später der Kriminalpolizei anvertraut, die wegen des Verdachts eines Sexualdelikts ermittelt. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: ca. 25-30 Jahre; ca. 170 cm; schlank/drahtig; kurze, schwarze Haare; braune Augen, südosteuropäische Erscheinung. Olivgrüner Parka mit Kapuze (innen Lammfeld) und hellblauen Jeans.

2. Täter: Ca. 22-25 Jahre; 180-185 cm; kräftig; schwarze, kurz rasier-te Haare; dunkle, auffallende Glubschaugen, südosteuropäische Erscheinung. Schwarze Wintersteppjacke; schwarze, dünne Trainingshosen mit roten Streifen und schwarze Sportschuhe.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und den beiden Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Mannheim, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.