Heidelberg: Thermalbad ab Samstag wieder mit Saunawagen

Bereits zu Beginn der Freibadsaison 2018 wurde der Saunawagen für mehrere Wochen bis Pfingsten aufgestellt. (Foto: Stadtwerke Heidelberg GmbH/Christian Buck)
Bereits zu Beginn der Freibadsaison 2018 wurde der Saunawagen für mehrere Wochen bis Pfingsten aufgestellt. (Foto: Stadtwerke Heidelberg GmbH/Christian Buck)

Heidelberg – Ab Samstag, 1. September 2018, wird bis zum diesjährigen Saisonende wieder der Saunawagen im Thermalbad aufgestellt. In der textilfreien Sauna können Besucher entspannt in der wunderschönen Kulisse des Bergheimer Freibads saunieren.

Bis voraussichtlich 14. Oktober ist der Saunawagen dann täglich ab 9 Uhr bis zum Kassenschluss, also jeweils eine Stunde vor Badschließung, geöffnet. Am Wochenende bis einschließlich 2. September öffnet das Thermalbad noch von 8 bis 21 Uhr, ab Montag, den 3. September verkürzen sich die Öffnungszeiten aufgrund der früher einbrechenden Dämmerung auf 8 bis 20.30 Uhr. Kassen- und Saunaschluss ist demnach ab diesem Tag um 19.30 Uhr. Der Saunazuschlag beträgt 3 Euro pro Gast zusätzlich zum Eintrittspreis. Besucher mit Mehrfach- oder Saisonkarten können ebenfalls jederzeit an der Kasse Saunabändchen erwerben.

„Die Testphase des Saunawagens zu Beginn der diesjährigen Thermalbadsaison kam bei unseren Gästen sehr gut an“, erläutert Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder, den Grund für die Entscheidung. „Knapp 3.500 Besucher haben ihn damals begeistert genutzt und uns ein sehr gutes Feedback gegeben. Außerdem haben sich zahlreiche Badbesucher eine Wiederholung gewünscht. Darum freuen wir uns, den Wagen nun für den Spätsommer und Herbst wieder in unserem Traditionsbad anzubieten.“

Mehrfach täglich Aufgüsse

Neu beim Saunawagen: Während der Sauna-Öffnungszeit sollen ab 10 Uhr mehrmals täglich abwechslungsreiche Aufgüsse zu noch mehr Wohlfühl-Atmosphäre beitragen. Bei Duftrichtungen wie „Muntermacher“ über Kräuteraufgüsse oder „Süße Überraschung“ bis hin zu „Einläuten der Nachtruhe“ kann sich hier jeder nach seinem Geschmack eine kleine Auszeit gönnen.