Neustadt: QUERFÄLLTEIN – Open-Air am 14. September 2018 mit Nico Santos, Zweierpasch & DJ YellowDrop

Nico Santos (Foto: Heks Sascha Haubold)
Nico Santos (Foto: Heks Sascha Haubold)

Neustadt an der Weinstraße – Highlight und Höhepunkt der QUERFÄLLTEIN-Festivalwoche ist die Open-Air Veranstaltung am Freitag, 14.09.2018, wenn Nico Santos Live seine Radio-Hits performt und der Neustadter DJ YellowDrop den Sommerabend anschließend mit elektronischen Beats ausklingen lässt.

Nico Santos ist mit seinen 25 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. Erst vor kurzem startete er als Künstler mit dem Nr. 1 Hit „Rooftop“ und dem Song „Safe“ (Nr. 1 der Airplay-Charts) richtig durch!
2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Zudem schrieb er den mit Platin in Deutschland und Australien ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte darüber hinaus Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Hinzu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Co-Produktion an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“.

Neben weiteren, zahlreichen Gold- und Platin-Erfolgen arbeitete Nico Santos auch mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ Robin Schulz zusammen. Auch in diesem Jahr wird der DJ in Hinblick auf sein neues Album, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll, wieder mit Santos zusammenarbeiten.

Seine einzigartige Stimme, lässt Emotionen aufkochen und Gänsehaut aufkommen. 

Für die passende Verpflegung während der Veranstaltung sorgt der Foodtruck The Elephant Food Truck mit Handgemachten Burgern aus Karlsruhe, der Asia-Foodtruck Stop4Wok aus Ludwigshafen und die Feucht-Fröhliche-Neustadter e.V. mit dem Ausschank.

Set-Times

  • 
19:30 – 20:30 Uhr – Zweierpasch
  • 21:00 – 22:00 Uhr – Nico Santos & Band
  • 
22:00 – 24:00 Uhr – Dj YellowDrop

Für Globus Kunden gibt es die Eintrittskarte zum ermäßigten Einheitspreis von 14€ an der Kundeninformation im Eingangsbereich!
Im Eintritt inkludiert ist weiterhin der Zutritt zum Club Musikwerkstatt Neustadt 
ab 23:30 Uhr.
Karten (14 – 16€) können online unter www.ticket-regional.de oder bei der Kulturabteilung Neustadt, Friedrichstraße 1, 67433 Neustadt erworben werden.


Öffnungszeiten der Kulturabteilung:

Mo-Mi: 09:30-12:30 / 14:00-16:00 Uhr
Do: 09:30-12:30 / 14-17:00 Uhr
Fr: 09:30-12:30 Uhr


Das Querfälltein-Festival ist eine Veranstaltung im Kultursommer Rheinland-Pfalz, gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur.