Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Der Sozius eines Quadfahrers wurde heute Nachmittag gegen 15.30h bei einem Verkehrsunfall in Grebendorf verletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist der Quadfahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum beim Dorfanger geprallt. Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde der Sozius zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Eschwege gebracht. Zu den beteiligten Personen und dem entstandenen Schaden können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Der zweite Unfall mit Personenschaden hat sich ebenfalls gegen 15.30h auf der Straße zwischen der B 250 und dem Ortseingang von Altenburschla ereignet. Nach ersten unbestätigten Meldungen ist hier ein Fahrradfahrer gegen einen geparkten Pkw gefahren. Er kam dabei zu Fall und zog sich Kopfverletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Eschwege gebracht. Auch hier können noch keine Angaben zur Person gemacht werden.

6000.- Euro Sachschaden sind das Resultat einer Unfallflucht, die sich bereits am vergangenen Samstag, im Zeitraum von Mitternacht bis 09.00h in der Netergasse in Eschwege ereignet hat. Beschädigt wurde ein silberfarbener VW Passat Kombi, der in der Netergasse am linken Fahrbahnrand geparkt stand. Der Spurenlage nach zu urteilen, hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Passat im Vorbeifahren gestreift und dabei die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend flüchtete der Verursacher unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Eine 55-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau fuhr gestern um 15.05h auf der Straße “Im Lindenhof” in Reichensachsen in Fahrtrichtung Landstraße. Hier bog sie nach rechts in Richtung Hoheneiche ab. Dabei stieß sie mit ihrer linken, vorderen Fahrzeugseite gegen die linke, hintere Fahrzeugseite eines Linienbusses der aufgrund einer Absperrbake über die Fahrbahnmitte fahren musste. Der Bus wurde von einer 47-jährigen Frau aus Eschwege gefahren. Beide Fahrer fuhren anschließend einfach weiter, ohne sich um ihre Pflichten als Unfallbeteiligte zu kümmern. Die 55-jährige Frau fuhr schließlich nach Hessisch Lichtenau zur dortigen Polizeistation, um den Unfall anzuzeigen. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000.- Euro beziffert.

Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr ist es gestern um 10.00h auf der Niederhoner Straße in Eschwege gekommen. Eine 47 Jahre alte Frau aus Eschwege fuhr mit einem Bus auf der Niederhoner Straße stadtauswärts. Zwischen der Abfahrt zur Firma A.T.U. und der Einmündung “Am Baumesrain” kam ihr ein Muldenkipper entgegen, der von einem 51-jährigen Mann aus der Gemeinde Meißner gefahren wurde. Die beiden Fahrzeuge streiften sich im Vorbeifahren mit dem jeweiligen linken Außenspiegel, wobei nur der Spiegel des Busses beschädigt wurde. Sachschaden: 250.- Euro.

Diebstahl

Ein weißes Mountainbike der Marke “Focus” im Wert von 500.- Euro wurde im Zeitraum von letzter Woche Dienstag, 20.00h bis Freitag, 08.00h aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz in Eschwege gestohlen. Das Fahrrad stand ungesichert im Hausflur, als es durch bisher Unbekannte entwendet wurde. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

35.000.- Euro Sachschaden, eine schwer verletzte Person und fünf leicht verletzte Personen sind das Resultat eines Unfalls, der sich gestern um 18.45h auf der B 27 in Höhe der Ortschaft Hornel ereignet hat. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Sontra fuhr auf der Landstraße von Hornel kommend in Richtung B 27 und bog hier nach links in Richtung Cornberg ein. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 40-jährigen Frau aus Sontra. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei leicht verletzt. Im Fahrzeug der 40-jährigen saßen noch vier Mädchen im Alter von 6 -12 Jahren. Drei der Kinder wurden leicht, ein 10-jähriges Mädchen schwer verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Diebstahl

Ein Weidezaungerät und die dazugehörige Autobatterie wurden im Zeitraum von letztem Montag, 20.00h bis gestern, 13.00h in der Gemarkung Ringgau-Renda entwendet. Das Gerät stand an einer Weide in der Feldgemarkung Monsbach und hatte zusammen mit der Batterie einen Wert von 120.- Euro. Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Erfurt ist heute Nacht um 02.45h auf der B 487 mit einem Reh kollidiert. Der Mann fuhr von Retterode kommend in Richtung Hessisch Lichtenau, als das Tier plötzlich über die Straße lief. Das Reh lief nach der Kollision weiter, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500.- Euro.