Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

Zu einem Wildunfall ist es gestern gegen 21.05h auf der Landstraße zwischen Uengsterode und Laudenbach gekommen. Dabei stieß ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Herleshausen mit einem Reh zusammen, welches unerwartet über die Fahrbahn lief. Das Tier verendete noch am Unfallort. Sachschaden am Pkw: 500.- Euro.

Ein 44-jähriger Mann aus Rumänien fuhr gestern um 16.45h von einer Grundstückseinfahrt in der Straße “An den Steinländern” in Rommerode und streifte im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 1100.- Euro. Der Unfallverursacher wurde bar verwarnt.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Eine 31-jährige Autofahrerin aus Witzenhausen ist heute Nacht gegen 01.15h mit einem Reh kollidiert. Die Frau war auf der Landstraße zwischen Witzenhausen und Wendershausen unterwegs, als das Tier plötzlich über die Straße lief. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro.

Diebstahl

Ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke “Conway” wurde im Zeitraum von letztem Montag, 19.30h bis Dienstag, 17.45h im Justus-Huhn-Weg in Witzenhausen entwendet. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad mit einem Zahlenschloss aus Metall an einem Gitter gesichert. Der oder die Täter brachen das Schloss auf und nahmen sowohl das Mountainbike als auch das Schloss mit. Stehlschaden: 300.- Euro. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Ein Verteilerkasten in der Straße “Vor dem Mühlenbach” in Unterrieden wurde durch bisher unbekannte Täter mit schwarzer Farbe besprüht. Im Frontbereich des Kastens wurde der Schriftzug “Hambacher Forst verteidigen” aufgesprüht und auf beiden Seiten wurde die Buchstabenkombination “ACAB” gesprüht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt.