Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Angebliche Bekannte versucht 25000,-EUR zu erlangen

Frankenthal (ots) – Am 30.08.2018, gegen 15:30 Uhr, gibt sich in Frankenthal eine bislang unbekannte Anruferin als Bekannte bzw. Verwandte einer 89- Jährigen aus und versucht wegen eines angeblichen Wohnungskaufes ca. 25000,-EUR zu erlangen. Glücklicherweise reagiert eine Bekannte der 89- Jährigen sehr besonnen, erkennt die Masche und meldet den Vorfall bei der Polizei. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.

Frankenthal: 32- Jähriger leistet Widerstand

Frankenthal (ots) – Am 30.08.2018, gegen 16:12 Uhr, leistet in Frankenthal ein 32- Jähriger Widerstand gegenüber der Polizei, der wegen einer akuten Psychose durch das Ordnungsamt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden soll. Der 32- Jährige greift die Beamten unvermittelt an und versucht diese zu Boxen. Der 32- Jährige kann erst durch erheblichen Kraftaufwand und unter Zuhilfenahme von Pfefferspray zu Boden gebracht, fixiert und in das Krankenhaus verbracht werden. Auch im Krankenhaus muss der 32- Jährige aufgrund seiner Psychose fixiert werden. Der 32- Jährige und die Beamten erleiden leichte Augenreizungen.

Frankenthal: Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) – Am 30.08.2018, gegen 21:38 Uhr, kann die Polizei in der Peter- Rosegger- Straße einen 28- jährigen Radfahrer aus dem Verkehr ziehen, der unter Alkoholeinfluss steht. Die Beamten wollen den Radfahrer eigentlich nur wegen des fehlenden Lichts verwarnen, stellen dann aber fest, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss steht, zumal er während der Kontrolle fast von seinem Fahrrad stürzt. Der Atemalkoholtest ergibt 2,38 Promille. Ihm wird eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.