Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Tatzeuge wird angegangen

Landau (ots) – 29. August 2018, 16.50 Uhr Am Mittwochnachmittag beobachtete ein 16-jähriger wie eine männliche Person versuchte mit der Hand zwei angeschlossene Fahrräder loszureißen. Die Fahrräder standen am Fahrradständer des P+R-Parkplatzes hinter dem Hauptbahnhof. Der Jugendliche sprach den vermeintlichen Fahrraddieb an und sagte ihm, dass er die Polizei rufen werde. Daraufhin ging der unbekannte Mann auf den Jugendlichen los und schlug ihm mit einer Plastikflasche gegen die Brust. Außerdem trat er mit dem Fuß in das Hinterrad, des von dem Jungen mitgeführten Rades. Am Fahrrad entstand ein “Achter”. Der Täter entfernte sich vom Tatort. Der Jugendliche konnte eine gute Beschreibung abgeben. Bei dem Täter soll es sich um einen 18-19 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war ca. 190 cm groß, hatte nach hinten gekämmte dunkelblonde Haare. Er trug eine Sonnenbrille mit Leopardenmuster. Er hatte ein langärmliches hellblaues Hemd an und trug beige-grüne Nike-Turnschuhe, Model Presto. Wer Hinweise über den gesuchten Mann geben kann, möge sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 in Verbindung setzen.

Landau: Wechselseitige Körperverletzung

Landau (ots) – 30. August 2018, 14.30 Uhr Am Donnerstagmittag kam es in einem Lokal am Rathausplatz zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 22-jähriger fragte einen 34-jährigen Gast nach einer Zigarette. Als er die Zigarette erhielt, warf er sie auf den Boden und beleidigte den Spender. Es entwickelte sich ein Handgemenge zwischen den beiden Männern, wobei keiner der Beiden mit den Tätlichkeiten angefangen haben will. Beide Streithähne trugen Blessuren davon. Der Ältere erlitt eine Bisswunde an der Schulter und einen Kratzer am Hinterkopf, der Jüngere wies Verletzungen am Handgelenk und an den Fingern auf.

Landau: Drive-In-Schalter beschädigt

Landau (ots) – 30. August 2018, 0- 1 Uhr Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 0 und 1 Uhr den Lautsprecherkasten der Drive-In-Einrichtung des Mc Donald’s in der Johannes-Kopp-Straße. Der Kasten wurde teilweise aus seiner Verankerung gehoben. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Auch das Verursacherfahrzeug müsste auf der Fahrerseite beschädigt sein. Anhand der Videoaufzeichnungen erhofft sich die Polizei weitere Hinweise über den Verursacher. Zeugen werden gesucht, die sich unter der Telefonnummer 06341-2870 an die Polizei wenden können.