Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Emmertsgrund: Dreiste Kennzeichendiebstähle – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – Vergangenes Wochenende entwendete ein bislang Unbekannter Täter die amtlichen Kennzeichen mit den Ziffern HD-NH 8 eines grauen BMW 4ers.

Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug am Samstag gegen 16:00 in der Nähe der Haltestelle Emmertsgrund Endstation ab. Als er am Sonntag gegen 19:00 zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass seine Kennzeichen entwendet worden waren.

Beim Nachbarn des Betroffenen ging der Täter ähnlich vor. Hier entwendete der Täter ebenfalls beide Kennzeichen mit den Ziffern HD-A 1632 eines Mini Coopers.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib der Kennzeichen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06221 3418-0 an das Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.

Heidelberg: Zwei Verletzte nach Schlägerei vor Döner-Imbiss

Heidelberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 05:20 Uhr zu einer Schlägerei vor einem Schnellrestaurant in der Bismarckstraße, wobei ein 21- und 23-Jähriger verletzt wurden. Die jungen Männer hatten sich nach Angaben der Zeugen an der Warteschlange im Imbiss vorgedrängelt und gerieten dabei mit zwei bislang unbekannten Tätern in Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung vor dem Restaurant ausartete. Hiernach flüchteten die Unbekannten in Richtung Darmstädter Hof. Aufgrund von Prellungen und Hautabschürfungen durch Schläge und Tritte auf den Oberkörper wurden die zwei jungen Männer zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:

1.Täter: männlich, 20-22 Jahre alt, ca. 1,75 – 1,80 m groß, bekleidet mit einer hellen Jeans und einer Fliegerjacke mit Fellbesatz

2.Täter: männlich, 20-22 Jahre alt, ca. 1,95 m groß, bekleidet mit einer blauen Steppjacke (Hilfiger Logo am linken Arm)

Personen die Hinweise zu Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 06221 99-1700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu wenden.