Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dudenhofen – Blutprobe nach Zeugenhinweis auf alkoholisierten Autofahrer

02.09.2018, 01.50 Uhr – Durch einen Zeugen wird mitgeteilt, dass eine männliche Person mit einem VW Passat vor die Einfahrt der Feuerwehr gefahren sei. Dort habe sich die Person aus dem Fahrzeug gelehnt und sich übergeben. Der Zeuge vergewisserte sich, ob die Person medizinische Hilfe benötigen würde. Dabei erkannte er, dass der Fahrer stark alkoholisiert war und sah sich in der Pflicht, dem Mann den Fahrzeugschlüssel abzunehmen, woraufhin der Mann sich zu Fuß in Richtung Festhalle entfernte. Im Rahmen von weiteren Ermittlungen konnte der 37-Jährige in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,03 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Lambsheim: Fahrraddiebstahl

Lambsheim (ots) – Derzeit unbekannte Täter entwenden am 01.09.2018 zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Lambsheim zwei aneinandergeschlossene Fahrräder eines Geschwisterpärchens im Gesamtwert von etwa 620,- EUR.

Lambsheim: Sachbeschädigung

Lambsheim (ots) – Derzeit unbekannte Täter entzünden in am 02.09.2018 zwischen 02:00 Uhr und 10:00 Uhr auf dem Kerweplatz in der Bahnhofstraße in Lambsheim an dem Stand eines Vereins mehrere Geschirrhandtücher und eine Dachlatte. Der Brand greift glücklicherweise nicht auf den Stand über. Der Schaden beläuft sich daher nur auf ca. 20,- EUR.

Bobenheim- Roxheim: Seitenscheibe eingeschlagen und Tasche entwendet

Bobenheim- Roxheim (ots) – Am 02.09.2018 schlagen bislang unbekannte Täter in den frühen Abendstunden die Seitenscheibe eines auf dem Silberseeparkplatz geparkten, Honda Civic ein und entwenden eine Tasche mit Geldbeutel und 100,-EUR Bargeld. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Lambsheim: Bislang unbekannter Täter erbeutet Geldbeutel mit mehreren Tausend Euro

Lambsheim (ots) – Am 02.09.2018, gegen 02:25 Uhr, entwendet auf dem Kerweplatz ein bislang unbekannter Täter die Einnahmen des “Eintrachter” Sportvereines, indem er aus dem Zelt eine Tasche mit diversen Schlüsseln und den Einnahmen von mehreren Tausend Euro an sich nimmt. Die Geschädigte versucht zwar die Tasche festzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Dem männlichen Täter, der einen Zopf getragen haben soll, gelingt mit der Tasche die Flucht. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.